Steht doch auch Motul drauf ![]()
Mischöl für leicht getunte Motoren
-
-
Tatsache

-
Die Runde um den Block dauerte aber schon ca 10.000 km als damals das Foto entstand
Ihr wisst es ja besser, seid alle meinen Motor persönlich gefahren und habt euch überzeugt....Ärgert es euch das es so gut aussieht? Fahrt es selbst, gurkt nich nir Sonntags zum Brötchenholen rum, sondern fahrt jeden Tag im Schnitt 50-80 km
Jeden Tag, bei Wind und Wetter, auch mal 400 km am Stück am Tag. Ja vllt auch mal 2000 km in 3 Tagen
Langstrecke, Stadtverkehr, etc.Ich will nich wissen welch klebrige schwarze versiffte dicke Kruste bei solchen Sonntagsjammerern im Auspuff klebt, die dann jammern weil die Karre keinen mehr abzieht, weil die Löcherim Gegenkonus und Endschalldämofer dicht sind. Ahhh Mimimimimi Auspuff dicht, darf ich den Ausbrennen, muss ich neu kaufen??
....danke dieser Kommentar sagt alles....

Frage mich nur wo man die ganze Zeit Vollgas bzw. besser im optimalen Lastbereich fahren kann

-
in dem man nich nur inner Stadt rumgurkt sondern auch mal über die Grenzen des Wohnortes hinausfährt, weil es Liberec lecker Bier gibt, in Cedynia lecker Schnaps, am Wehrbellinsee lecker Fischbrötchen, in Magdeburg die eigentliche Heimat is, in Suhl ein Treffen ist, in Bautzen ein Treffen ist, die Polnische Ostsee im Sommer lockt, oder gar in Stettin lecker Sauerrahmsuppe gibt und und und und und in Jüterbog Sausewind is oder man einfach nur fahren will
dann klappt das auch mit Vollgas oder dem optimalen Lastbereich
-
Wehrbellinsee lecker Fischbrötchen...Beste Adresse(n)!

-
Frage mich nur wo man die ganze Zeit Vollgas bzw. besser im optimalen Lastbereich fahren kann

naja, was heißt vollgas fahren KANN? mit dem moped MUSS man ja vollgas fahren. sonst bleibt man ja stehen. also das dürfte beim 15w40 auf jeden fall voraussetzung sein wenn das wirklich so aussieht bzw. aussehen soll wie auf dem avatar.
ich habe 2006 im sommer mal ne zeit lang fertig gemischtes an der tankstelle getankt. ich hatte da nen 70er zylinder drauf und bin selten vollgas gefahren. innerhalb weniger wochen war der auspuff total dicht. da war wahrscheinlich auch 15w40 im sprit.
das 15w40 funktioniert soweit, dass es schmiert und man damit wohl keinen motorschaden erleidet. zumindest bei nicht oder nur leicht getunten motoren. ich würde es aber trotzdem niemals absichtlich tanken.
-
Ich weiß das 15W40 funktioniert... Ich bin es Jahre lang sebst gefahren...getunte Motoren und Stino...aber ich würde niemals behaupten dass das Optimum ist und den Motor/Auspuff sauber hält....rein von den Inhaltsstoffen die für den Betrieb in 4 Taktern gedacht sind ist das ausgeschlossen. Zudem sorgt jede Fahrt in einem ungünstigen Lastbereich bei 2 Taktern zum verrußen...das ist im Straßenverkehr zwangsläufig normal. Das ist der Grund für meinen Kommentar. Ergo einzelne Erfahrungen OK...aber bitte keine Verallgemeinerungen wie hier gepostet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!