60er Reso plötzlicher Leistungsverlust

  • Hallo Leute, bräuchte mal eine Fehleranalyse.
    Bin gerade etwas gefahren mit ca. 90 im 4. Gang, wollte dann in 5. und mit einmal war die halbe Leistung weg. Fühlte sich so an als ob wer bei voller Fahrt den Choke öffnet. Habs sie dann ne Stunde kalt werden lassen weil ich die Wärme im Verdacht hatte, war es aber nicht. Mein 60er Reso fährt sich jetzt schlechter als ein 50er Stino, dreht nicht mehr in den Reso rein.

    Zylinder habe ich gezogen, hat keinen Schaden.
    Kolben und Ringe sieht Top aus.
    Auspuff war auch alles frei und in Ordnung.
    Zündung nicht verstellt, 12V Elektronik DDR.
    Vergaser auch in Ordnung.

    Hab keine Idee wo ich noch Suchen soll.

  • Das selbe war bei mir auch in Verbindung mit einer Vape A70/3 Zündung und dem Reso 60ccm Zylinder. Bei Vollgas plötzlicher Leistungsverlust, als ob man den Choke zieht. Moped tourte ab bis auf 50km/h. Nach einer Weile ging es dann wieder, bis es von vorne anfing. Später hatte ich noch Fehlzündungen und die Elektrode der ZM260 ZK "verabschiedete" sich und zersteuselte sich auf den Kolbenboden. Ursache: der ZZP hatte sich in Richtung "Früh" verstellt und die Zündspule war defekt. Neue Scheibenfeder eingebaut, neue Zündspule und noch ein extra Massekabel von der Zündspule zum Motor gelegt und ein neues Zündkabel mit Kerzenstecker. Als ZK verwende ich jetzt eine NGK B9 HVX. ZZP 1,6v.OT eingestellt und abgeblitzt. Seit dem ist "Ruhe". Gr.
    http://www.ebay.de/itm/NGK-Zundke…jQAAOSwKfVXEeFQ

  • Danke für die Hilfe, hab das Problem gefunden. Steuerteil der Zündung ist kaputt gegangen. Mit nem neuen ging es ohne Probleme wieder, hab jetzt trotzdem noch ne Vape eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!