hallo ich möchte euch hier mein dies jähriges Alltags moped kurz vorstellen.
eins vorweg, das lackset ist nicht das endgültige, bin noch auf der suche nach Saharabraunen s50B2 seitendeckel und so lang ich die nicht habe , bleibt das drauf.
ich habe das moped im letzten halben jahr, von grund auf neu aufgebaut.
mit dem Augenmerk möglichst viele original teile zu erhalten /auszuarbeiten.
alu teile wurden gebeitzt, das kommt dem original am nächsten( keine gestrahlte,rauhe Oberfläche)
alle Plastik teile und kettenschläuche wurden aufpoliert und mit einer wachsschicht versiegelt.
dadurch das die bowtenzug Verlegung original durch die zündspuhlen Halterung geht,ich aber eine zeitgemäße Vape Zündung verbauen wollte. habe ich mir eine "fake zündspuhle " gebaut um der original Optik keinen Abbruch zu tuen.
Da ich gern ein bisschen sportlicher im Alltag unterwegs bin , habe ich mir das Getriebe vom SR4/3 besorgt und ein neues M54/2 Gehäuse von Sausewind.
dazu habe ich noch einem s63 Rohzylinder ink. "MeGu"(Barikit)Kolben einer Überarbeitung unterzogen.
mit dem Ziel möglichst viel Bandbreite zu erlangen bei humanen Drehzahlen, was ich aufjedenfall erreicht habe.
Ganz abgeschlossen ist das Projekt noch nicht, ein paar Kleinigkeiten wie alu Kabelbinder fehlen mir noch.
aber es fährt erstmal und das nutze ich nach dem halben Jahr Bauzeit auch aus
anbei noch ein paar bilder.