Simson zieht unten rum nicht gut.

• Glück Auf, ich hab seit 4 wochen einen neuen Motor.
    Leider zieht sie auf der geraden nicht gut und schluckt im unterem Drehzahlbereich. Vergaser: RZT 22mm. HD:105. Sportluftfilter von akf. Kann das evtl. am Fliter liegen?

• RZT 904R, Übersetzung 16 Zahn, Vape verbaut. Laut RZT is die Zündung eingestellt. Also beim Anfahren vom 1 in denn 2 kommt sie nicht aus dem Gang. Es t wie wenn sie einmal zuviel benzin bekommt und dann wieder nicht bzw. Funken kein funken funken kein funken usw. Sportluftfilter im herzkasten verbaut. etwas gröser als der kleine

• Also erstens musst du mal dein luftfilterkasten fuer den Motor umbauen.

Ich finde auch die HD ganz schoen klein fuer den zylinder. Ne 105er fahre ich im 70er Sport.

Was genau passiert denn in den unterem Bereich ?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

WKCrew
    Was an Leistung fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt !!!!!!!! :evil:

• die 105 wahr schon drinn und im dabei sein die größten. Es lag noch ne 95,90 und 85 glaub dabei.
    Wie umbauen?
    Also beispiel von heut: Ich stand an der ampel un hab kein standgas. Also ich losfahren wollte nimmt sie schlecht gas an erst im beschleunigen geht sie gut. Weiter zu. thema: Das auto vor mir schaltet im 2 ich auch und wollte beschleunigen. Da Spuckte sie und nimmte das gas nicht richtig an also 1. gang wieder rein und voll aufgedreht und der 2 ging besser.

• ...Ferndiagnosen sind immer schwierig...spucken kann auch eine Zündungssache sein .Schön wäre es ,wenn man es selbst hören könnte.105er HD ? Warum nicht !Ich fahre den RVFK 20 mit 100er HD am 85er mit super Kerzenbild .Habe heute mal den Vergaser unverändet am 70/4 gefahren ,genauso unproblematisch wie am 85er,also ist die Vergaserabstimmung Hubraumübergreifend passend .Das Gleiche übrigens am Reso 60...Es ist aber immer das gleiche Moped ,also gleicher Luftfilterkasten ( umgearbeitet ) ,Zündanlage und Auspuff .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• da haste dir ja nen tollen Vergaser ausgesucht.
    Kam mit dem 22mm Vergaser beim Abstimmen auch nicht klar.Grund war laut RZT, dass die Schwimmerkammer für 22mm Durchlass und scharfe Zylinder eher zu klein is aber das wird nicht dein Problem sein.(Noch nicht?)

Wird wohl der Luftfilter sein.Zu viel Luft geht nicht.Am besten mal ohne Luftfiltermuffe probieren, ob´s besser läuft und berichten, dann kümmern wir uns um den Luftfilterumbau und um´s Abstimmen

Was fährst du für ein Getriebe und was für ne Primärübersetzung?

RMBOrcng

• Warum hast du jetzt den original Luftfilter wieder eingebaut? Mit dem hast du definitiv Luftmangel.
    Falls der andere den du hast, ein Filu ist, bau den mal wieder rein und fahre mal ohne Seitendeckel!
    (der Filu sitzt original zu dicht am Seitendeckel und dadurch Luftmangel- Filu solltest du dann entsprechend umbauen) falls es sich überhaupt um so einen Filter handelt.
    Sollte es dann noch nicht ordentlich laufen, andere Nadelstellung probieren!
    Was hast du für einen Auspuff dran?

• So Freunde des Lichts,
    also fehler ist behoben wenn noch jemand das gleiche problem hat empfehle ich:
    RZT 22mm vergaser standart 105 HD geändert auf 95 und NGK B9HS Zündkerze.
    Die Simme zieht unten rum sehr gut und sprit geht durch bis über die Resonanz.

• Luftmangel durch kleinere HD kompensiert? ;)
    Ich kenne den Vergaser nicht und mag auch sein dass der allgemein mit kleineren HD Größen als ein BVF oder RVFK richtig funktioniert. Bei 22er Durchlass kommt mir eine 95er HD etwas klein vor. Muss aber nicht sein.
    Auf jeden Fall braucht dein Motor ordentliche Luftzufuhr (kein original Filter, kein unbearbeiteter Filu) um seine volle Leistung zu bringen.
    HD nach Kerzenbild wählen (nach Vollgasfahrt- mit Größe runtertasten)
    Verschlucken, stottern etc untenrum/beim beschleunigen/bei mittleren Drehzahlen durch Nadelstellung, ggf andere Nadel.
    Leerlauf, Schiebebetrieb durch LLD bzw Einstellung Leerlaufgemisch, Schieberstellung.
    Korrekter Schwimmerstand vorausgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!