Daily Race R Enduro Montage

• Schönen guten Morgen,

hat jemand bereits Erfahrungen mit der Montage des Dailyrace für Enduro ?

Mein Auspuff wurde ohne diesen schwarzen Dichtungsring zwischen Mittelstück und Endstück ausgeliefert! Wird dieses einfach nur mit der Halteschelle montiert und angebracht? Wenn ich dies tue und normal in den Auspuff hinneinpuste , kommt dort bereits schon Luft herraus !

Desweitern lässt sich die Sicherungsschelle, welche über Krümmer und Auspuffaufnahme gesteckt wird , echt sehr bescheiden bzw. fast unmöglich auf den Auspuff zu schieben. Habe diese mit der Zange etwas ausgebogen, aber nun ist die gelieferte Schraube mit Mutter zukurz :?

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps zu Montage ?

• Zwischen eigentlichem Auspuff und dem Endstück gehört definitiv eine Dichtung ,bei mir als Rundring geliefert wurde .Hat man Dir eine zu kleine Schelle geliefert oder hast du die Schelle falsch herum montiert ? Die Schelle hat einen kleineren und einen größeren Innendurchmesser.

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Den Dichtungsring brauchst du zwingend... Und bei der Schelle ist das immer so ein gemurkse... Da nimmst du am besten einfach ne längere Schraube.

• Bei der Schellen müssen doch beide "Ringe" auf der Auspuffaufnahme sitzen oder einer aufm Krümmer und einer auf dem Auspuff ? Dann sollte der Durchmesser doch keine Rolle spielen oder ?

Ich durchwühle nachher nochmal den Karton aber in der eingeschweißten Tüte, wo das restliches Zubehör drin war, war kein Dichtring bei .

Ist der generell nicht im Lieferumfang oder muss man den Seperat kaufen ? Dachte bei 145€ ist sowas schon dabei ...

Zurückschicken gestaltet sich als schwierig, den die Schelle sieht nach 20 minütiger Versuchsmontage, meiner ungedult , dem beherzten aufbiegen mit einer Zange , anschließend zusammendrücken und scheitern beim zusammen schrauben mit beigelegter Schraub , etwas misshandelt aus :D

• Hatt Rzt bestimmt nur vergessen, schicken sie dir bestimmt nach wenn du dich bei ihnen meldest.
    Ja die Schellen hinten ist so ne Sache, manche passen gut und andere fast garnicht.
    Wenn du noch org. Da liegen hast, probier die mal.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Der Krümmer hat einen Außendurchmesser von 32 mm ,der Auspuffflansch ca . 34 mm ...selbstverständlich hat dann auch die Schelle zwei Durchmesser,logischerweise ... Was mir an der Enduroverlegung nicht gefällt,ist die mitgelieferte Sanitärschelle,an der dann der Hitzeschutz befestigt werden soll.Ich habe mir einen 6er Bolzen an die Verbindungsschelle Krümmer/Auspuff geschweißt und den Hitzeschutz im Bogen in diese Richtung ,mittels angeschweißtem Blech verlängert ,sieht aus wie original ...

• Hallo!

Die Dichtung zum Endstück muss definitiv rein und mich würde wundern wenn die nicht mit beilag, kann es aber nicht ganz ausschließen. Mit der Krümmerschelle gibt es NIE Probleme, ausser man montiert die einfach falsch. Über den Auspuff kommt nur der Ring mit dem größeren Durchmesser, der kleinere Ring liegt überm Krümmer. Das war schon immer so, wird aber oft falsch gemacht, das sind dann auch die Fälle wo berichtet wird dass der Auspuff dort nicht fest und dicht wird.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Firma RZT

Hallo!

Die Dichtung zum Endstück muss definitiv rein und mich würde wundern wenn die nicht mit beilag, kann es aber nicht ganz ausschließen. Mit der Krümmerschelle gibt es NIE Probleme, ausser man montiert die einfach falsch. Über den Auspuff kommt nur der Ring mit dem größeren Durchmesser, der kleinere Ring liegt überm Krümmer. Das war schon immer so, wird aber oft falsch gemacht, das sind dann auch die Fälle wo berichtet wird dass der Auspuff dort nicht fest und dicht wird.

MfG RZT

Die Dichtung ist leider nicht aufzufinden :(
    Ist diese sonst im eingeschweißten Zubehör oder liegt der Seperat bei ?

Ja die Krümmeschelle ging nun auf meine Kappe! Habe nicht auf die unterschiedlichen Durchmesser geachtet !!

Muss mir wohl eine neue bestellen , weil durch das ungeduldige rumbiegen schließt diese nicht bündig mit dem Krümmer. Trotz festen anziehen konnte ich den Krümmer immernoch drehen! Beim richtig fest anziehen hat sich vohin die Schraube verabschiedet . Aber wie gesagt , kam wohl durch das verbiegen mit der Zange!

• Hallo!

Das Problem mit der Schelle ist, wenn sie mit beiden Seiten über den Auspuff geschoben wird zieht sie sich erstens schief und zweitens drückt sie zu weit hinten wo der Auspuff nicht mehr geschlitzt ist und sich somit auch nicht klemmen lässt.

MFG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ich hatte auch mal einen Enduro-Krümmer von RZT, der hatte 31mm Außendurchmesser im Klemmbereich ,der ließ sich ebenfalls nicht fest mit dem Auspuff verbinden.Abhilfe schaffte ein neuer Krümmer von MZA,der auf das RZT-Maß gekürzt wurde .

• mein Daily Race war nach dem Aufbringen von hitzebeständiger Silikon-Dichtmasse dicht.Dann sollte auch die aufgebogene Schelle wieder gehen.Is da nur, um Auspuff und Krümmer zusammenzuhalten

RMBOrcng

• Silikon an dieser Stelle ist immer von Vorteil ,allerdings reichte diese "Geheimwaffe " bei mir nicht aus um den fehlenden Millimeter auszugleichen .Die Verbindung zwischen Auspuff und Krümmer sollte schon verwindungsfest sein ( gerade beim Endurokrümmer ,wo die Verbindung auf "verdehen " belastet ist ) und das klappt nur wenn die Schelle eine Preßverbindung herstellen kann,Silikon kann hier lediglich das I-Tüpfelchen in Punkto Dichtheit sein .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!