Hey Leute. Wie schon in der Überschrift zu lesen ist würde ich gern wissen ob jemand Erfahrungen mit den neuen Ziehkeilen von ZT,LT und Co gemacht hat. Sind die Plug& Play verbaubar,ohne Getriebe nachzustellen..schalten besser? Ich fahre in meinen beiden Mopeds (S70 stino und LT 85 ) normale Getriebe...standart Ziehkeil...wollte evtl. mal einen neuen verbauen...der 70er hat weit über 5000km weg jetzt...alles wie am ersten Tag..und der 85 er schaltet auch noch super nach ca 1500km..wenn ich manche Ziehkeil-Verformung sehe wird mir Angst...wenn dann nur auf verdacht wechseln.

NEUER,verstärkter 5Gang Ziehkeil
-
-
Rein vom schalten wirst du da keinen großen Unterschied feststellen. Haltbarkeit ist jedoch deutlich besser, grade bei leistungstärkeren Motoren.
-
Passen gut ohne was nachzustellen. Ob die länger halten kann ich aber noch nicht sagen, bin noch nicht so viel gefahren. Die schalten auch nicht besser, sollten maßlich gleich sein. Verschleißen halt nicht so schnell.
-
Die Schaltbarkeit und Einstellbarkeit sollten deutlich besser sein.
-
Ich habe damals vor Jahren einen Verstärkten bei LT bestellt..der liegt noch da. Hat damit jemand erfahrung? Sind die auch gut? Siehe Bild im Anhang
-
Bau ihn doch einfach ein wenn er eh da ist.
-
Der Ziehkeil auf dem Bild sieht eher aus wie einer der verstärkten, die es von MZA gibt.
Der Ziehkeil von Ronge-Motorsport, LT etc. sieht zum Teil gräulich-bläulich und poliert aus (Made in Germany).
Der jetzige Ziehkeil von ZT ist wieder ein anderer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!