Hallo, Ich habe bei meinem S 50 BJ 75 eine unterbrecherzündung von 1984BJ eingebaut. Der Unterbrecher wurde erneuert und die Zündung eingestellt ( 1,5 vot) nicht abgeblitzt..nun ist das Problem das er nicht startet nur anschieben und dann läuft er ganz gut. Das problem ist wenn der Motor zu wenig Drehzahl hat geht er auf schlag aus. Vergaser ist gereinigt und eingestellt hat eine gute Gasannahme.Kerze ist Neu. Ist der KONDENSATOR das problem?? Die Ladeanlage muss noch gewechselt werden aber daran sollte es nicht liegen.
unterbrecherzündung geht aus bei wenig drehzahl?
-
-
Du hast also von U-Zündung mit Innenliegender Zündspule, auf U-Zündung mit Außenliegender Zündspule umgebaut, richtig ?
Und warum das denn ?
In mein Augen ein total sinnloser umbau, den ich nie so machen würde auch wenn ich 10 neue U-Zündung geschenkt gekommen würde.
Mit einer U-Zündung wirst du nie glücklich werden, wie man jetzt schon sieht.
Eine E- Zündung hätte sinn gemacht und nebenbei auch deutlich besseres Licht (35W Scheinwerfer) und das bei gleichen umbauaufwand.
Wenn du keine passende Ladeanlage mit Schlusslichtdrossel verbaut hast, wie funktioniert dann eigentlich deine Beleuchtung ?
Die beiden U-Zündung sind nämlich auch komplett anders verkabelt.
Hast du auch das entsprechende dazugehörige Polrad verbaut ? -
was du überhaupt auf sowas antwortest....die lernen es nie, dass di u zündung schrott ist
-
hallo. ja richtig . Habe noch einige u-zündungen zu liegen.und auch die passenden Polräder. und ja die Ladeanlage würde ich dann paasend umbauen da ich auch davon noch genug habe. hat jemand eine E-Zündung abzugeben mit Polrad?
-
Hau die U-Zündungen in die Tonne, oder hänge sie dir als Wandschmuck in die Werkstatt/Garage oder was weis ich aber verbaue das Zeug nicht. Entweder E-Zündung oder halt eine Vape.
Wie schon gesagt da muss du die Verkabelung umstricken ob jetzt die U-Zündanlage mit außenliegender Zündspule oder auf E-Zündung umbaust ist dabei gleich
Sie S50 B hat die Verkabelung http://www.a-k-f.de/moser/s50b.pdf da hängt Scheinwerfer und Schlusslicht an einer Lichtspule
an der anderen ist Bremslicht und Ladeanlage und diese hat keine Schlusslichtdrossel.
Bei S50/51 B1 (U-Zündung) und S50/51 B2 (E-Zündung) ist eine Lichtspule nur für den Scheinwerfer da, die andere fürn Rest und die haben die entsprechende Ladeanlage mit Schlusslichtdrossel.
S50 B1http://www.a-k-f.de/moser/s50b1.pdf, S50B2 http://www.a-k-f.de/moser/s50b1.pdfSchau mal bei ebay Kleinanzeigen da stehen paar E-Zündung (Grundplatte mit Polrad) drin sogar mit Funktongarantie
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…78229-306-21640
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…358736-306-4002
dann benötigst noch folgendes (was ich neu kaufen würde),
Steuerteil das von Vape http://www.zweiradteile-shop.de/images/product…dung_0_2910.jpg
eine 6V Zündspule und Ladeanlage 8871.5.Zitat von mibawas du überhaupt auf sowas antwortest....die lernen es nie, dass di u zündung schrott ist
Weil ich vielleicht nett bin.
-
danke für Hilfe- Am Sonntag schaue ich mir eine vape und E-zündung an.. Das Steuerteiel von Vape kenne ich noch nicht-gibt es das schon lange
-
entweder man gönnt sich Vape oder man hollt diesen set für umbau: http://www.ebay.de/itm/2317176448…K%3AMEBIDX%3AIT
-
Zitat von Simson Power51
entweder man gönnt sich Vape oder man hollt diesen set für umbau: http://www.ebay.de/itm/2317176448…K%3AMEBIDX%3AIT
12V na dann braucht man dann noch Gleichrichter, Elba, alle Glühlampen , Hupe, Batterie auch alles noch neu.
Die 6V Zündspule ist da auch nicht dabei und nur ein xy Steuerteil, keins von Vape.
Mit einer 6V kann man alles Übernehmen bis auf die Ladeanlage/Schlusslichtdrossel und kommt dadurch günstig
-
hallo. habe eben eine Vape gekauft. Fehlt noch der rest für 12v umbau-alle leuchtmittel hupe batterie-sollte aber alles auf lager sein.
-
-
habe sie von einem Freund gekauft. Das würd mein 6ter Vape-umbau und einen S 50 Vape-Schaltplan habe ich schon ausgedruckt. (ckich) welchen Plan würdest du empfehlen für den umbau. Den von( oldtimer-fahrzeugteile.de)habe ich.
-
http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.pdf
H4 ist mit Vorsicht zu genießen, dazu reicht der Strom nicht auf der Wechselstromseite der Vape
Sobald das Bremslicht an geht reicht es nicht. Entweder 35W (so ist sie ausgelegt) oder wenn es H4 sein soll, das Bremslicht auf die Batterie klemmen. -
Zitat von ckich
H4 ist mit Vorsicht zu genießen, dazu reicht der Strom nicht auf der Wechselstromseite der Vape
Sobald das Bremslicht an geht reicht es nicht. Entweder 35W (so ist sie ausgelegt) oder wenn es H4 sein soll, das Bremslicht auf die Batterie klemmen.Richtig, das habe ich auch festgestellt. Wenn Halogen, dann auf HS1 35W. Das funktioniert gut und die Lichtausbeute ist noch etwas besser als bei Bilux.
-
Zitat von ckich
Hau die U-Zündungen in die Tonne, oder hänge sie dir als Wandschmuck in die Werkstatt/Garage oder was weis ich aber verbaue das Zeug nicht. Entweder E-Zündung oder halt eine Vape.
echt traurig wenn ich sowas lese !..........am besten soll er sich noch nen bing kaufen
kriegst du provision bei jeder verkauften vape ?
-
Zitat von coolmodie
echt traurig wenn ich sowas lese !..........am besten soll er sich noch nen bing kaufen
kriegst du provision bei jeder verkauften vape ?1. was hat eine Zündung mit ein Vergaser zu tun ?
2. wärst du ein Weilchen schon dabei würdest du wissen das ich kein freund von den Bing Vergaser bin.
3. genauso wäre dir dann nicht entgangen, das ich die E- Zündung favorisiere und keine Vape und wenn dann die von Powerdynamo.
4. Das sollte dir hier im Thread schon auffallen.
Mit den "echt traurig wenn ich sowas lese" muss du mir mal genau erklären, heulst du etwa eine U-Zündung hinterher ? -
Zitat von ckich
1. was hat eine Zündung mit ein Vergaser zu tun ?
2. wärst du ein Weilchen schon dabei würdest du wissen das ich kein freund von den Bing Vergaser bin.
3. genauso wäre dir dann nicht entgangen, das ich die E- Zündung favorisiere und keine Vape und wenn dann die von Powerdynamo.
4. Das sollte dir hier im Thread schon auffallen.
Mit den "echt traurig wenn ich sowas lese" muss du mir mal genau erklären, heulst du etwa eine U-Zündung hinterher ?
Eine Zündung mit Verhältnismäßig schwachen Zündfunken, reagiert auf einen schlecht eingestellten Vergaser mit einem nicht anspringend wollenden Moped.
Und deine Abneigung gegen die U Zündung hängt mir langsam zum Hals heraus. Eine U Zündung kann genauso funktionieren, wie eine Vape und ist dabei noch störungsunanfälliger. Ersatzteile sind günstig und einmal eingestellt, läuft diese ewig.
Du darfst gerne den fragenden hier zu einer anderen Zündung raten. Aber es reicht, wenn du es einmal tust. Deine Diskussionsdrang hier geht nicht nur mir hier auf die Nerven..Zum Thema selber.
Es sollten alle Anschlüsse kontrolliert werden, auf Korrosion, guten Kontakt und Bruchfreies Kabel. Der Unterbrecher Abstand sollte minimal kurz nach OT 0,4mm betragen. Der Unterbrecher selber muss saubere Kontaktflächen haben. Zündkerze darfst du gern auf einen Elektrodenabstand von 0,3mm bringen. Kerzenstecker muss ein 1k Ohm sein. Zündkabel sollte fest und mit guten Kontakt in den Aufnahmen sitzen. Polrad darf nicht Eiern.
-
Schaut mal hier! Ich hatte die Zündung in Kombi mit LT60Reso sogar im Rennmoped.
Ich find die U-Zündung auch gar nicht so schlimm.
Halte dich an DMT´s Ratschläge und du wirst auch mit der U-Zündung lange Zeit Ruhe haben. -
Zitat von DMT Racing
Eine Zündung mit Verhältnismäßig schwachen Zündfunken, reagiert auf einen schlecht eingestellten Vergaser mit einem nicht anspringend wollenden Moped.
Und deine Abneigung gegen die U Zündung hängt mir langsam zum Hals heraus. Eine U Zündung kann genauso funktionieren, wie eine Vape und ist dabei noch störungsunanfälliger. Ersatzteile sind günstig und einmal eingestellt, läuft diese ewig.
Du darfst gerne den fragenden hier zu einer anderen Zündung raten. Aber es reicht, wenn du es einmal tust. Deine Diskussionsdrang hier geht nicht nur mir hier auf die Nerven..Zum Thema selber.
Es sollten alle Anschlüsse kontrolliert werden, auf Korrosion, guten Kontakt und Bruchfreies Kabel. Der Unterbrecher Abstand sollte minimal kurz nach OT 0,4mm betragen. Der Unterbrecher selber muss saubere Kontaktflächen haben. Zündkerze darfst du gern auf einen Elektrodenabstand von 0,3mm bringen. Kerzenstecker muss ein 1k Ohm sein. Zündkabel sollte fest und mit guten Kontakt in den Aufnahmen sitzen. Polrad darf nicht Eiern.
Schlecht Tag oder was ?
Mir hängt auch was zum Hals raus, Leute die groß rumtröteten wenn es schon längst gegessen ist.
aber es ist so.
Anscheinen ist dir entgangen das zweirad von sich aus eine Vape geholt hat.
Ich favorisiere die E-Zündung, zufälliger weise aus den gleiche gründen wie du eine U-Zündung und keine Vape wie mir hier angedichtet wird. -
Hallo. Nun ist eine Vape verbaut und sie Funktioniert. Ist gebraucht aber guter zustand. Eine neue 12v batterie stand noch auf Lager, Hupe und Blinkleuchten noch austauschen und gut.Der rest ist schon getauscht. Auf dem Schaltplan gehen 2 Kabel zur Lampe--bei mir nur eins aber es Funktioniert. Danke nochmal für die Hilfe.
-
[attachment=0]20160905_164814.jpg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!