Mikuni VM20 Problem (Video)

• Guten Tag allerseits.

Es geht um einen Mikuni VM 20 von Langtuning.

Hier das Video :

https://youtu.be/wj-NMZpTqzQ

Das Moped will im Stand einfach nicht ansprechen ,obwohl es super Standgas hat und auch hält.

Erst wenn man viel Gefühl fürs Gas geben entwickelt funktioniert es dann.

Nadel wurde schon hoch und runter gehangen - Keine Verbesserung !

• Hast du die Möglichkeit die Hauptdüse mal nachzumessen? Kann ja sein es steht nur 100 drauf und sie ist größer! Mit umgebauten Luftfilter ist die 100er Düse schon sehr mager, unter 110 bin ich da nie gekommen. Mancher fährt auch 120.

Ach und nochwas weil ichs schonmal so gesehen habe. Hast du zuerst die Nadel in den Gasschieber und dann das Blechplättchen obendrauf? Habe es schon gesehen, da wurde erst das Blechplättchen und dann die Nadel obendrauf. Läuft dann auch zu fett da die Nadel viel zu hoch hängt und nach oben nicht fixiert ist. Nur so eine Idee ;)

• Leider hab ich die Möglichkeit nicht,habe nur noch andere Hauptdüsen da.

Ich hätte als nächstes mal versucht auf eine LLD 17,5 zu gehen ( So werden die Mik bei Mo-Se und SM ausgeliefert).

Na klar die hängt richtig drin.Trotzdem danke der Nachfrage

• Kannst du probieren mit der LLD ich denke aber nicht, dass es das Problem lösen wird. Irgendwas ist da faul wenn du mit einer 100er HD fahren musst.

Sind im Vergaser alle Düsen fest? Hast du eventuell Probleme mit überlaufenden Sprit? Die Leerlaufluft wurde eingestellt?

Wie alt ist der Vergaser?

• Ja die Düsen sind alle fest. Sprit läuft keiner über.

Einstellung der Leerlaufluft bewirkt kaum Änderung , mir kommt es vor als könnte man sie drehen wie man will und nichts passiert.

Ziehe ich den Choke geht sie sofort aus.

Ca. 2,5 Jahre alt.

Kerze ist zb nach dem Lauf im Video total nass.

• Liegt meiner Meinung nach definitiv an der LLD. Empfehle dir die 20er. Damit muss es funktionieren. Dein Leerlaufgemisch ist so fett, dass sich da auch mit der Einstellung über die Schraube nicht sonderlich was abmagern lässt. Die 4J13 ist Erfahrungsgemäß etwas fett, aber damit sollte es trotzdem funktionieren (mittelste Stellung).

Hab selbst diesen Sommer mit den Nadeln von 2-Takt-Freak und LLD von 17.5 - 25 im Mikuni rumprobiert und bin jetzt bei der 22.5er LLD und der 4J13 (mittelste Stellung) gelandet.

Wenn du die LLD getauscht hast und er gut im Stand Gas annimmt, dann mach erstmal sachte mit Vollgasfahrten und vergrößere evtl. die HD noch etwas. Kommt mir auch etwas mager vor. Leerluftschraube mache mal auf Standardeinstellung (2,5 Umdrehungen raus). Mit dem Setup muss sich eine deutliche Verbesserung ergeben.

• Wo ist denn der Vergaser die letzten 2,5 Jahre verbaut gewesen?
    Gebraucht gekauft oder neu?
    Bei Vergaserproblemen als allererstes: Bremsenreiniger in die Hand und alle Stellen am Motor auf Nebenluft absprühen (Vergaserflansch, Zylinderfuß, Zylinderkopf, Wellendichtringe Kurbelgehäuse [links und rechts]).
    Und die alte Leiter: In den Mikuni gehören keine BVF-Düsen. Der Düsenstock ist zöllig, BVF metrisch. Nach ein paar Mal rein-raus kann es da schon zu Undichtigkeiten kommen.

• Zitat von YYYYY

Wo ist denn der Vergaser die letzten 2,5 Jahre verbaut gewesen?
    Gebraucht gekauft oder neu?
    Bei Vergaserproblemen als allererstes: Bremsenreiniger in die Hand und alle Stellen am Motor auf Nebenluft absprühen (Vergaserflansch, Zylinderfuß, Zylinderkopf, Wellendichtringe Kurbelgehäuse [links und rechts]).
    Und die alte Leiter: In den Mikuni gehören keine BVF-Düsen. Der Düsenstock ist zöllig, BVF metrisch. Nach ein paar Mal rein-raus kann es da schon zu Undichtigkeiten kommen.

wenigstens einer der das mit den mikuni düsen noch richtig sieht. viele denke ja es gibt für den mikuni die bvf düsen :thumbup:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!