Guten Abend, ich habe eine s51 B2 laut Typenschild Baujahr 1980 und es ist ein 3 Gang Motor drinnen. Ist dies der richtige oder falsche Motor? Vielen Dank im voraus
Motor S51
-
-
Schau mal selber nach: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_motoren.html ...

-
Also ist es der verkehrte Motor, weiß jemand wo ich einen 4Gang Motor herbekomme?
-
-
Hallo SF1, ich nehme mal an, du hoffst oder erwartest, daß du hier einen Motor angeboten bekommst.
Kann klappen.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen, also Ebay zB., habe da mal einen für 25 € bekommen (hab ich aber viel Glück gehabt), der aber natürlich noch gemacht werden mußte.
Es ist auch möglich, den 3 Gang S51 Motor auf 4 Gänge (oder 5) umzubauen. -
Naja, die 25€-Zeiten sind vorbei. Für einen 4G Motor der gemacht werden muss kannst 120 Kracher einplanen. Mit Glück ist dann auch noch die originale Zylindergarnitur dabei...
4G Getriebe um die 60...
-
@ SL1
Dein 3 Gang Motor überholen und ihn dabei auf 4-Gang umbauen, da weist du dann wenigsten was du hast.
Macht dir jeder Simson-Werkstatt.
Wenn du Gebrauchten kaufst weist du nicht in welchen Zustand er ist, dann steht eh eine überholung an.
Selbst bei ein überholten, wo keine Rechnung dazu ist, wäre ich vorsichtig bzw. würde die Finger davon lassen.ich66
S51 Motor für 25,-€ vor wieviel Jahren war das denn ?
Man muss doch heute froh wenn man ein für 100,-€ zum überholen bekommt, -
Zitat von ckich
ich66
S51 Motor für 25,-€ vor wieviel Jahren war das denn ?
Man muss doch heute froh wenn man ein für 100,-€ zum überholen bekommt,
Gut, ich gestehe, ist schon 9 Jahre her.
Der Verkäufer war aber auch nicht gerade clever, stellt den Motor für kurze Zeit rein und läßt die Auktion auch noch mitten in der Nacht enden.
Es waren im Paket sogar noch 2 originale verschlissene Zylinder mit Nullmaß und ein original Zylinderkopf dabei. (der wollte den alten Kram einfach nur loswerden)Zurück zum Thema:
Es ist aber auch nicht verkehrt, einen 2. Motor zu haben und in Ruhe zu regenerieren und mit dem 3-Gang Motor einfach erstmal zu fahren.
Einen sogenannten Regenerierten von jemanden, den ich nicht kenne, würde ich auch nicht wollen. -
Zitat von ich66
Zurück zum Thema:
Es ist aber auch nicht verkehrt, einen 2. Motor zu haben und in Ruhe zu regenerieren und mit dem 3-Gang Motor einfach erstmal zu fahren.
Einen sogenannten Regenerierten von jemanden, den ich nicht kenne, würde ich auch nicht wollen.Na ja es kommt die kalte Jahreszeit da fahren die meisten eh nicht und Kohle für zweiten Motor plus Überholung muss man auch erst mal haben.
Von daher ist günstiger, wenn er sein Motor überholen und umbauen lässt, von da her mein Vorschlag. -
Abend, ich hab eine Kr51 1 und hab heute gemerkt das der Stecker Beim Antreten unter Strom steht. Frage wie kann das sein? Und Kann es sein das deswegen der Motor nicht anspringt?
-
Abend, ich hab heute festgestellt das bei meiner Schwalbe Kr51 1 beim Antreten der Zündkerzen Stecker unter Strom steht, ist das normal? Woran kann das liegen? Könnte das der Grund sein warum sie nicht Anspringt?
-
Den STecker sollte man auch nicht anfassen wenn der Motor läuft bzw am antreten bist
PS könntest du ein neues Thema dazu eröffnen
bzw einer der Mods das hier abtrennen ? -
Hat jemand einen Tipp??
-
Zitat von SF1
Abend, ich hab eine Kr51 1 und hab heute gemerkt das der Stecker Beim Antreten unter Strom steht. Frage wie kann das sein? Und Kann es sein das deswegen der Motor nicht anspringt?
Bitte die Fehler etwas deutlicher beschreiben.
Kerzenstecker? Da muss Strom kommen beim treten, sonst kommt da auch kein Funke.
-
SF1
Stecker -> Kerzenstecker ?
Wenn du ein Stromschlag bekommst am Kerzenstecker, schlägt der Zündfunke durch, sprich der Kerzenstecker ist defekt.
Wenn der Zündfunke nicht da überspringt wo er soll, dann liegt nahe das es der Grund ist warum sie nicht anspringt oder ? -
:blink: ja das ist schon klar aber ich hab auch einen Nagel Neuen Kerzen Stecken ausprobiert und da war das gleiche
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!