Nach 110km schleife ich den bestimmt nicht, da kommt jetzt ein MZA 1 Ring Kolben mit 44,97 rein, das sollte dann passen.
Bewertung ungarische Kolben
-
-
-
-
-
Zitat von DMT Racing
Schleif das Ding. Dann haste Ruhe. Der Grundschliff ist viel zu oft sowieso bescheiden.
Da muss ich DMT recht geben, gerade weil jetzt schon ein Kolben drin gelaufen ist.
Wirst sonst nicht lange Freude mit dem MZA Einring haben.
Bestell Dir gleich erstes Übermaß und lass das Ding durchhohnen, kostet doch so fast nix..
Und hast wirklich Dein Einbauspiel und wirst Spaß damit haben...
Ich lasse das immer bei einem Bekannten in der Firma messen und entsprechend hohnen für eine Spende in die Kaffeekasse... -
Und was macht Dein Zylinder? Hast Du daran weitergemacht?
-
Ne wie gesagt, hier schneit es wieder und seit dem Update bin ich keinen Meter gefahren.
Aber mit der "1" höheren Verdichtung ist das anspringt Verhalten doch besser geworden. -
Kurzes Update, ein osteuropäischer 60er Kolben fährt jetzt in einem Alltagszylinder draußen rum. Mal sehen wie lange.
-
-
lasernst
Das ist aber doch nicht der BR Kolben oder?Mein BR Kolben fliegt dieses WE raus!
Das Rasseln verschwindet nicht und ist auch weiterhin mit dem starken Leistungsverlust verbunden.m.M.n. besitzt der BR Kolben auch keinen beschichteten Ring, das ist doch ein Gussring oder?
-
Es ist kein BR, es ist ein ?Replica?
.
Alle die ich bisher vermessen habe, hatten den Pin hinten und das Kompressionsmaß stimmte oder ging ins Plus, Konizizät war bei allen vorhanden. Nur der Herr MZA hat das nicht nötig. -
Update: 60er 2 Monate i m Testfeld, 70er 2 Tage.
-
60er drei Monate 70er ein Monat, Nachschub bestellt. 40,97 44,97
-
Also sagste die Kolben laufen ganz gut.Kannst du was zur km Laufleistung bisher sagen?
Irgendwelche klapper oder rassel Geräusche? -
Sie laufen aber der Durchmesser stimmt oft nicht.
-
Der erste S70 Kolben "Replica 2000" ist zurück, Kolbenring verklemmt da Kolben oben angeschlagen hat, Bolzen hat zum Kolben gefressen. Der Motor hat trotzdem noch 9,5PS (Rad?) auf der Rolle gehabt. Total fertig nach 2000km, Test jedoch nicht aussagekräftig, da Montagefehler.
Zwei S60 Keystone noch draussen. -
Mein Blackracing (70ccm) rasselt auch noch freudig bei 6000u/min vor sich hin. (Darüber und darunter nicht)
Wenn der Zylinder ein Update bekommt gibts Bilder vom Kolben.
Bis jetzt 800km gelaufen, hat nie geklemmt.Wobei das etwas unfair ist, da in der zwischenzeit 10km ein MZA 1 Ring drin war, der 8!!!! mal geklemmt hat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!