• Zitat von cib

Ich glaube nicht dass du einen Einblick hast was ich selber mache und nicht ;)

Und weißt du was ich selber mache? Nö!

Zitat von cib

Soll ich dir nen Foto von meiner 20T Presse und dem Säulengestell zum Kurbelwellen ausgreichtet verpressen, sowie der Rundlaufprüfeinrichtung machen?
    Handwerkliches Geschick ist nichts was man nicht lernen könnte, alles nur eine Übungssache, aber dazu muss man eben auch damit anfangen.

Und was braucht man um anzufangen? Platz, Zeit, Geräte...das hat man halt an manchen Stellen mehr oder weniger.
    Hab nie von meinem Geschick gesprochen, das ist, zum Erstaunen einiger, da. :cheers:

• Grüße,

Jungs was soll das denn hier? Wie kleine Kinder versucht ihr euch zu übertrumpfen.

Zurück zum Thema!

LG Kevin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Zitat von jandelaymann

Viele die monatlich ihre Kohlen fürs Moped raushauen wohnen sicherlich noch bei Mutti. Bevor du jetzt sagst, dass ich ja nicht hier wohnen muss - doch, muss ich, weil ich hier die Grundlage schaffe, damit ich nicht wie du später an 6 Tagen die Woche knüppeln muss um mich über Wasser zu halten.

:wallknocking: Bei solchen Aussagen kommt einen ja gleich das Mittagessen hoch.

• Das tut mir leid.

Klingt vllt. etwas überheblich, aber im Grunde genommen ist es nunmal so und jeder versucht halt mit seinem Arsch an die Wand zu kommen. Tut mir leid, dass wir dann ein gemeinsames Hobby haben.

• Versuch jetzt mal hier nicht so billig den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Zitat von jandelaymann

Und weißt du was ich selber mache? Nö!

ICH habe nier darüber spekuliert was du selbst machst oder nicht, ansonsten kannst du diese Aussage von mir hier gern zitieren.

DU hingegen hast nicht spekuliert, sondern als Fakt dargestellt das ich bestimmte Dinge nichts selbsr mache, siehe hier:

Zitat von jandelaymann

da du und 95% der Szene nicht anders machen. :cheers:

Und das ist einfach nur dreist und respektlos.

Um anzufangen brauch man nichts anderes als Eifer und Neugierde. Die 20€ für nen Aldidremel hast du auch, und du würdest dich wundern wieviele mit sowas in Ermangelung einer Werkstatt dann auchnoch aufm Schreibtisch anfangen. Klar werden das keine Raketen, aber man sammelt Erfahrung... Zeit und Geld sind da keine Faktoren.

MfG

• müssen wir das wirklich hier ausdiskutieren?

Schön, wenn man alles selber macht aber wenn nicht, ists doch auch nicht schlimm, solange man dazu steht.Soll ja Leute geben, die gekauftes als ihr eigenes Machwerk ausgeben..

RMBOrcng

• Zitat von cib

Um anzufangen brauch man nichts anderes als Eifer und Neugierde. Die 20€ für nen Aldidremel hast du auch, und du würdest dich wundern wieviele mit sowas in Ermangelung einer Werkstatt dann auchnoch aufm Schreibtisch anfangen. Klar werden das keine Raketen, aber man sammelt Erfahrung... Zeit und Geld sind da keine Faktoren.

MfG

Da kann ich cib nur recht geben, ich quäle mich mit einem 40w micromot durch die Zylinder :oops:
    Dauert zwar lange aber wenn man fertig ist, ist man um so glücklicher :thumbup:
    85kmh (15er Ritzel) schaffe ich trotzdem mit meinem 60er ohne Probleme und so schlecht ist das Band garnicht, finde ich.

Und jetzt hört mal auf hier, es geht schließlich um den MTX 130 und nicht darum, was ihr selber macht oder eben nicht.

• Ich hör jetzt auch auf...meine Intention war darauf bezogen, dass ich es gut finde, dass canschmidt Simson fährt und auch wenn er, wie ich, den Zylinder nicht selbst fräst oder andere Sachen nicht Eigenregie fertigt.

@cib, ja kann ich machen, aber dann kann ich auch all meine Möbel selber bauen und nie wieder zu ikea gehen. Es ist einfach mit weniger Umwegen verbunden. Ich hab nunmal auch noch andere Verpflichtungen und Interessen als nen 2 Zylindermotor zu bauen und nebenbei 60h arbeiten zu gehen, aber wenn man es nicht verstehen will, versteht man es halt nicht.

Erfahrungen sammle ich in anderen Bereichen.

• Ich denke auch das man nicht alles selbst können muss. Man sollte sich darauf konzentrieren was man kann. Gibt auch Leute die versuchen alles selber zu machen und dann alles nur Halbherzig wird (solche Leute sind sogar Selbstständig [damit meine ich NICHT Peters])

Btt. Finds auch gut was Can so macht und es individuell macht, bin aufs Video gespannt.

• Dagegen würde ich auch nie was sagen, das ist vollkommen i.O. so, niemand muss alles können, ich gleich garnicht.
    Mir geht es nur gegen den Strich das er ohne mich nur ansatzweise zu kennen Aussagen über mich in die Welt bläst und diese als Fakten verkauft. Dann nichtmal die Größe zu haben sich für seine Verleumdungen zu entschuldigen sagt schon ganzschön was aus...

Can macht seine sache genau richtig, alles gut so.

MfG cib

• Ich arbeite in der Reklamation für nen Motorenbauer bei Daimler, so wie die Montage ihre Stückzahlen bringen muss, betreue ich das Band. Über Wasser halten kann ich mich mit dem Geld mehr als alles andere! Dazu müsste ich eigentlich in dem Job nur 30h arbeiten pro Woche und würde immernoch mehr verdienen als jeder KFZler hier in den Werkstätten! Nur mal so am Rande bevor wieder Vermutungen aufgestellt werden.
    Meine Wohnung etc. Soll ja auch nicht zu kurz kommen.

Meine Intension war dabei nur, dass wenn man was will auch mal richtig gas geben muss um sein ziel zu erreichen! Aber das wird mittlerweile in der Kaufszene,in der wir uns die letzten Jahre befinden, nun völlig vernachlässigt
    Als ich mit dem Hobby angefangen habe mussten wir noch 2 Tellerfedern aufpressen :D

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!