Hallo, ich werde bald eine Simson s51 erwerben und zu einer Enduro umbauen. Ich habe vor den Tank und den Seitendeckel Silber zu lackieren. Den Motorblock auch mit einem Hitzefesten Silber Lack. Einen verchromten Enduro Auspuff, mit schwarzen Beinschutz. Zu dem Tacho noch ein Drehzahlmesser, und eine Vape Zündung. Für den Lenker schaue ich mal, was ich da mache. Zu guter letzt noch ein Enduro Schutzbleck für vorne.
Habt ihr noch andere Vorschläge? Wollte sie erst in Metallic rot lackieren, aber ich finde das Silber passt besser zur Enduro.
Simson s51 zur Enduro umbauen
-
-
Hallo,
Zunächst einmal: Lass das mit dem Motor lackieren. Lass ihn Glasperlen strahlen oder nimm dir etwas Zeit und reinige ihn manuell.
Schwarzer Beinschutz ist doof, sieht kacke aus und du wirst ständig das schwarz abreiben.Lenker entweder Enduro oder nen pro taper.
-
Okay, ist notiert! Dann werde ich den Motor erstmal selber reinigen und dann schauen wie er ausschaut ... Was den Auspuff angeht: ich hätte mir diesen hier bestellt. http://www.ebay.de/itm/301770328878
Welche Farbe schlägst du mir für den Schutz denn vor? -
Du brauchst auch noch die haltestrebe für den Auspuff.
Die Unterzugstreben, die die Enduro meiner Meinung nach ausmachen hast du dann noch nicht und ob der Rahmen, die Lasche dafür hat musst du erstmal gucken.Mal im Ernst, wenn du die Simme so weit umgebaut hast, dann hast du locker nochmal 150 ein gesteckt.
Dann muss dir beim Kauf schon sehr billig sein.Ich kenn das ja von mir selber, irgendwann reichen einem die 60kmh nicht mehr, und gerade bei dir in Schleiden, hast du schon mal steilere Strecken, wo du dir dann doch etwas mehr Power wünschst.
Dann kommen nochmal Kosten auf dich zu für Tuning Teile etc.Ich würde mir überlegen, ob ich nicht das Geld für den Umbau, lieber in einen Vernünftigen Zylinder stecke oder in den Tank.
Ich meine, was hilft dir das, wenn deine Simson dann hinterher "cool" aussieht, aber dich die Joghurt Becher von der Schule immer noch Abziehen?
Mir hat es Spaß gemacht, den 125ern am Hinterrad zu kleben, und das mit 60ccm

-
Joa, erstmal danke nochmal für die Antwort. Wharscheinlich wird die Simme auch fürs erste mein erstes Moped bleiben. Ich werde wie gesagt erst mit 17 auf der Straße fahren, da ich jetzt nicht mehr mit dem Schein anfangen möchte.
Wenn ich sie dann erstmal nach meiner Vorstellung hergerichtet habe, kann ich natürlich auch noch was an der Leistung machen. Ein 60ccm set bekommt man ja eigentlich auch für 60-70+ Euro. Zudem ist es eine Freizeitbeschäftigung für mich. Ich habe ungefähr ein Jahr Zeit eine zu kaufen, herzurichten und noch was an der Leistung zu machen. Und dann kann ich mit ihr gemütlich durch die Gegend Eiern. 
-
Oh jeeeh ein 60 ccm Set für 60 - 70+ € :blink: :wacko: :unsure: Dann lass lieber deinen originalen Zylinder drauf, haste genau so viel gekonnt.
-
@ Simson51Ex
"ungefähr ein Jahr Zeit eine zu kaufen"
Dann würde ich mich mal nach einer Enduro in aller ruhe umschauen.
Zylinderset 60ccm für 60-70,-€, also so ein Stino 60ccm Set hat keine wirkliche Mehrleistung.
Nutze lieber die Zeit und mach dich schlau bevor du was kaufst.
Bei ein 60ccm rate ich zum MZA Reso Zylinder an sonst schau dich bei bekannten Tuner um RZT, ZT-Tuning, Langtuning usw. -
Zitat von Simson51Ex
kann ich natürlich auch noch was an der Leistung machen. Ein 60ccm set bekommt man ja eigentlich auch für 60-70+ Euro.
Du willst nen 60er, DU willst Leistung, die Enduro soll auch haltbar sein vom Motor/Zylinder? auch mal gemütlich rumeiern? Und Günstig ?
gibt's was feines, den LT60 Reso von Langtuning /MZA bringt mit leichten Anpassung und Standardanbauteilen bereits 75 - 80 Klamotten und hat auch Kraft für Sozius oder vieeeeel Gepäck
hält locker 20.000 km bei normalen Betrieb der Zylinder, dazu gibt's nochmal Nachwerf-Kolben, habe es selber noch nicht probiert kommt aber noch
-
Du brauchst auch noch den Enduro Seitendeckel, wenn du den Auspuff hoch legen willst.
Wenn du die Vape verbauen willst, dann bist du ja weit über den 150, die ich gesagt hatte, ehr bei 350.
Da würde ich ehr warten, eine gute basis zu bekommen und nicht extra eine B2 umbauen. -
Zitat von Elektrozwiebel
Du brauchst auch noch den Enduro Seitendeckel, wenn du den Auspuff hoch legen willst.
Wenn du die Vape verbauen willst, dann bist du ja weit über den 150, die ich gesagt hatte, ehr bei 350.
Da würde ich ehr warten, eine gute basis zu bekommen und nicht extra eine B2 umbauen.Ohne Endurostreben wird es eh keine Enduro. Für das man die Endurostreben verbauen kann braucht man die Befestigungsöse, und die hat normal keine S51B.
Eine Enduro (außer die seltene E4) wie auch die S51B haben eine E-Zündung, zu was soll die da auf Vape umgebaut werden ?
Normal reicht die E-Zündung voll und ganz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!