Die obere Kurve meinte ich!
Genau es ist nur die Verstellkurve! Mit 3grad maximale frühzündung brauchste ja nicht fahren
Die obere Kurve meinte ich!
Genau es ist nur die Verstellkurve! Mit 3grad maximale frühzündung brauchste ja nicht fahren
PVL Kurve für Ignitech bei statisch Ca. 1,4mm vor OT:
600 -17
900 - 19
1300 -21
1900 -21
7000 -18
9000 - 16
11200 -14
13500 -12
16000 - 10
Hatte ich letztes Jahr bei mir so zu Laufen.
Zitat von HerrSchmidtAlles anzeigenPVL Kurve für Ignitech bei statisch Ca. 1,4mm vor OT:
600 -17
900 - 19
1300 -21
1900 -21
7000 -18
9000 - 16
11200 -14
13500 -12
16000 - 10Hatte ich letztes Jahr bei mir so zu Laufen.
Genau sowas wollte ich hören[emoji106] [emoji106] [emoji106] Danke dir
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Du willst jetze aber nicht bloß die Daten übernehmen und so fahren?
Da kannst dir auch die Ignitech sparen!
MfG Klemens
Warum? Simmi_freak macht es doch auch nicht anders ....
Wenn du nur die Daten übernimmst verschenkst ja das Potenzial die Zündung an dein System anzupassen!
Was ja Sinn und Zweck einer programmierbaren Zündung ist.
Mal als Beispiel:
Du besitzt einen 60er der mit seinen Komponenten erst ab 8500 u/min los legt und bis 13000 u/min überdreht.
Er besitzt ein Drehmomentloch vor 8500u/min!
Mit den Daten von der PVL wirst da nicht glücklich!
Zzp kann bei solch einem System bis ca 8300 u/min bei 25-35° bleiben um dass Drehmomentloch in den Griff zu bekommen.
MfG Klemens
Genau! Klemens hat schon völlig recht!
Ich hab sie nur eingebaut da in meinem Tüv Moped ne Pvl drin war, ich aber für mein crossmoped ne Zündung gesucht hatte und die ignitec noch im schrank lag!
Eins ist Fakt, ohne Prüfstand, wirst Du das Potenzial dieser Zündung nicht erreichen.
Rein theoretisch, fährst Du gerade eine PVL im Ignitech-Design.
Suche dir einen Prüfstand, für das perfekte Ergebnis.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn du aus der Region Dresden kommst, kann ich dir anbieten zu mir auf die Rolle zu kommen
Also wenn du dir extra ne ignitec gekauft hast um dir Vorteile zu verschaffen musst du aufn Prüfstand!
Bei mir war es nur ne Ausweichmöglichkeit, da ich nix anderes mehr da hatte und auch keine neue pvl kaufen wollte
Ich denke mal das er mit der PVL Kurve nur testen möchte ob der Motor dann auch wieder so fährt,wie er es vorher mit der PVL getan hat.
Er hat ja geschrieben das er mit der Ignitech schlechter geht.
So kann er prüfen ob es generell an der Zündung oder eben nur an der Kurve liegt.
Und als Basis für den Prüfstand ist die PVL Kurve ganz gut.
OK, etwas weit
Willst nicht mal was über dein System/Anbauteile/Band/Drehzahl preisgeben?
Da kann man dir vielleicht noch etwas helfen und paar Tipps geben;)
MfG Klemens
Ich bin schonwieder beim nächsten Projekt bei 60/4 membran
Wäre aber schon mal interessant ob du das Problem an dem Motor gelöst kriegst.
Hast du die Zündkurve mal getestet?
Das werde ich am Wochenende mal probieren. Habt ihr schonmal was gehört das die zündung spiegelverkehrt schaltet ?
Was meinst du damit?
Das sie falschrum interpoliert
Das habe ich auch schon gehört, daher habe ich geschrieben das es am besten ist, wenn du die Zündung bei verschiedenen Drehzahlen abblitzt und schaust ob sie das macht was sie soll. Bei meiner Yamaha habe ich das auch nicht anders gemacht, davor ich mich getraut habe wirklich zu fahren. Bei mir lief alles richtig. Die angestrebten 17 Grad habe ich genau erreicht, wenn ich in der Software 15 Grad eingestellt habe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!