Geht die Nabe noch?

• Ein Fall für die Tonne oder nix wildes?
    Eigentlich wollte ich die aufbereiten aber anscheinend ist da was gerissen :o oder ist das normal so?

Habs nochmal versucht besser zu erwischen aber man siehts nicht besonders gut. Jedenfalls ist da keine Farbe drauf und entlang der Linie warenn so weisse ausblühungen. Und da fehlt ne Ecke von dem Höcker ,da istdoch bestimmt mal was zwischen geraten ?!?

• Innen fällt so nix auf. Der eingegossene Stahlring dahinter geht ja natürlich nicht so schnell kaputt.
    Hmmm, also selbst wenn das Material an der Stelle beschädigt ist ,würde vermutlich die Nabe nicht so ohne weiteres auseinander brechen können. Richtig?

S51E

• Zitat von Flux

Hmmm, also selbst wenn das Material an der Stelle beschädigt ist ,würde vermutlich die Nabe nicht so ohne weiteres auseinander brechen können. Richtig?

Wenn das ein beschädigt/Riss ist geht der Riss durch Belastung immer weiter bis die das um die Ohren fliegt.
    Mit sowas ist nicht zu spaßen, im Zweifelsfall also in die Tonne damit.

• Vielleicht sehe ich ja Gespenster und wenn der weisse Melm nicht gewesen wäre hätte ich auch aufn Gussfehler getippt aber die ganze Stelle sieht schon verdächtig aus. Ich denke ich nehme ckich`s Rat an. Sicher ist sicher.

S51E

• Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen das es sich tatsächlich nur um einen oberflächigen Gussfehler gehandelt hat.
    Bin mit der Feile drüber gegangen und weg war der vermeintliche Riss :)

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!