Hallo mit was bekommt man solche Rückstände weg ohne den Lack zu beschädigen.
Kann man da normalen Klebstoffentferner nehmen?
Hallo mit was bekommt man solche Rückstände weg ohne den Lack zu beschädigen.
Kann man da normalen Klebstoffentferner nehmen?
Ich nehme für sowas sowas:
Innotec Seal and Bond Remover
http://www.ebay.de/itm/Innotec-Se…TcAAOSwOyJX8~5W
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27378091iv.jpg]
,oder einen Fön und viiiel Geduld.
Innotec Seal and Bond Remover ist aber besser und funzt (fast) immer .
Ok danke ich werd es damit mal versuchen!
Würde es aber erstmal an einer Stelle probieren die man nicht sieht.
Mein Aufkleber entferner löst den Lack an .
Innotec Seal and Bond Remover hat bei mir noch überhaupt keinen Schaden angerichtet...nicht mal bei Trabant-Orig-Lacken oder Plastik,Leder,Gummi.
Aber testen kann natürl. NIE schaden.
Ich bin überzeugt von Terpanol der Marke Normfest das greift auch nix an ect
Schonmal einen Folienradierer fürn Akkuschrauber probiert? Der von Würth riecht sogar nach Vanille.. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
Aber Vorsicht bei Radierern im Allgemeinen. Die haben (zB die blauen Tintenradierer ,die auch zur Reinigung von bremsstaubbesetzten Flächen super sind, wenn sie vorsichtig eingesetzt werden) oft Schleifmittel drin...deshalb sind die so gut/effektiv. Diese Schleifmittel tragen Material ab...im Zweifel auch Lack.
Deswegen sollte dafür auch ein geeigneter aus dem Automobile Bereich verwendet werden.
Zitat von guidolenz123Alles anzeigenIch nehme für sowas sowas:
Innotec Seal and Bond Remover
http://www.ebay.de/itm/Innotec-Se…TcAAOSwOyJX8~5W
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27378091iv.jpg]
,oder einen Fön und viiiel Geduld.
Innotec Seal and Bond Remover ist aber besser und funzt (fast) immer .
Hätte da mal noch ne Frage zur Anwendung. Mach das nämlich zum ersten mal.
Wie muss man da vorgehen?
Aufsprühen, einwirken und dann mitn Lappen abwischen?!
Oder wie soll ich tun ![]()
Genau so !!! Nur kurz einwirken lassen (paar Sekunden)..dann abwischen...erst merkt man kaum was und nach dem 3-4 Mal (je nach Kleber etc.) gehts meist razzfazz mit Reiben und Nachsprühen im Wechsel.. Wenn es nach dem 4 Mal nicht anfängt zu funzen , läßt sich der Schmodder mit DEM Mittelchen auch nicht lösen. Hatte ich erst bei einem ganz ganz alten Aufkleber...alles andere ging 1a .
Ich danke dir für die Auskunft! Sobald ich das Zeug hab. Werde ich von meinen Erfahrungen berichten! ![]()
So hier mal zu meinem Bericht mit Innotec....
Ich habs jetzt den ganzen Vormittag probiert und nichts ist passiert. Weder ist es weich geworden noch ist es abgegangen!
Keine Ahnung was der Vorbesitzer da rauf geschmiert hat. Ich bekomme es nicht ab.
![]()
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161117/129fd4acbcc82691e8c2801af028595c.jpg]
Du könntest es mal mit Re-Move probieren. Aufsprühen bis es leicht Milchig ist einwirken lassen und abwischen.
Ist aber mit vorsicht zu genießen da es den lack runter holen kann.
Lg
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Ich hab es mir jetzt nochmal genauer angeschaut und bin der Meinung das es sowas wie Heisskleber ist!
Falls jmd Interesse ich würde das Set auch verkaufen ![]()
Lass mir doch mal detaillierte Bilder zukommen. Eventuell treffen wir uns.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!