Kann jemand was zum SM85+ sagen?
Find leider nix im netz dazu...
Is das ein sparsamer Sportzylinder?

Schmiermaxe Sm85+ Erfahrung gesucht
-
-
Vom Auslass her sieht es jedenfalls nicht wie ein sparsamer sportzylinder aus. Ich denke es ist schon eine schärfere Version. Aber am besten du rufst die Jungs einfach mal an.
Grüße
-
Hat sich eh erledigt.Der Verkäufer hat ihn mir nicht reserviert.
Vielleicht weiß ja dennoch jemand mehr darüber -
Hatte da mal den 85/4
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161217/2c347b924f962d796abf0c43be5097fb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161217/8c8f6402d6e48281ab0a1cc7f2b12fc6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161217/11f1775462df8de050916d7a24797d49.jpg]
-
sieht ja gut aus.Wie lief der?
-
Keine Ahnung. Günstig von jemanden Nagelneu gekauft und dann teurer verkauft [emoji23]
-
Der Motor is übrigens wieder in den Kleinanzeigen.für 200€ mehr^^
650 wollte er haben.Hätte ich direkt genommen -
Schick mal einen link finde ihm nicht.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…918534-306-4062
Die Bilder vom Kolben und der Gravur habe ich per pn bekommen
-
17PS am Rad mit dem LT Reso will ich ma auf papier sehen
-
Ach der ok. Das ist bei mir gleich um die Ecke.
-
Sehr fragwürdig was er da versucht zu verkaufen. Ich stell euch bei Gelegenheit die Konversation online
-
Was meinst du genau?
mfg
-
Beim SM 85 ist es nicht anders als bei allen anderen bearbeiteten 85igern...der Auspuff hat hier einen entscheidenden Einfluß auf die Leistungsabgabe .Ein Bekannter fährt diesen Zylinder seit ca. 3 Jahren ohne Probleme ,allerdings schon mit der dritten Auspuffanlage diverser Anbieter und jedesmal scheint der Motor ein anderer zu sein...aktuell ist einer von JW verbaut .
-
Deshalb immer den Auspuff verwenden, den der Tuner vorgibt.
Jeder macht seine Zylinder anders. Jeder legt sein System anders aus,
denn gerade beim Zweitakter führen viele Wege zum Ziel.Ich hab damals mal einen 85/4 von Andereas Lang und von Jan Schäffer
in der Hand gehabt. Beide nehmen sich in Sachen Leistung auf dem Papier nicht viel.
Bei der Bearbeitung (Flächen, Winkel) des Zylinders gingen beide unterschiedliche Wege.
So ist es auch bei anderen Tunern. Jeder hat da sein "Geheimrezept".Deshalb funktionieren Auspuffanlagen niemals universell. Sie mögen vielleicht irgendwie
funktionieren, aber ob sie gut funktionieren, weiß nur der Tuner. -
-
Zitat von Hubraumsuchti
17PS am Rad mit dem LT Reso will ich ma auf papier sehen
Kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass das stimmt.
-
Ist Käse. Maximal 14 PS am Rad und das auch nur, wenn alles passt.
Also milde Umgebungstemperatur, Quetschmaß ausgereizt, Zündung exakt, usw.
Selbst SM, würde bei seinem ersten Prüfstandslauf nicht die maximale Leistung heraus holen.
Dazu gehört etwas probieren und dazu haben die meisten keine Möglichkeiten.Ein Grund warum auf Simsontreffen, auf dem Prüfstand selten die Leistung erreicht wird,
die der Tuner angibt. -
@S105,er fuhr ganz am Anfang das Gesamtpaket von SM,also Zylinder ,Auspuff ,Vergaser.Dann hat er sich 2 x bei JW mit steigender Zufriedenheit bedient und ist jetzt glücklich .In diesem Falle also passen Zylinder und Auspuff hervorragend zusammen ,auch wenn beide aus unterschiedlichen Ragalen kommen...
-
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!