Es kommt eben im Text so rüber als hättet ihr extra eine Zündkurve für den Stock 85 rausgefahren und diese in eure dazu erhältliche Cdi gespielt. Statisch bedeutet für mich 8°/ 10°/12° "konstant" "linear". Das wäre mit einer ZZP Verstellung ebenfalls machbar, oder irre ich? Aber in der Tat steht es nicht explizit das es eine extra Zündkurve für den Stock 85 gibt. Das sind einfach zu viele Informationen in eine Nachricht gepackt und verknotet, obwohl es nicht direkt mit dem Stock 85 zusammen hängt (frei programmierbare CDI und CDI mit fest programmierten wählbaren Kurven..) Aber Respekt wenn das eurer Kit das Packt!!

Stock85 Zylinder - wo geht die Reise hin?
-
-
Ja...."Statisch" "konstant" linear" wie auch immer man es nennen mag. Dynamisch also ZZP Verstellung damit ist dies auch möglich, das ist aber eher was für Leute die einen Prüfstand haben und viel Zeit zum testen, damit kann man sich ne schöne Kurve raus fahren die zum Motor passt oder ihn auch schön fest rammeln. Wobei 16°/ 17°/18° linear auf ner Programmierbaren fast immer funktionieren.
-
Grüße,
was ist nun genau daraus geworden? Bist ja am Wochenende damit gestartet.
Grüße
-
Würde mich auch interessieren.
MfG -
Zylinder geht sehr gut. Leistungsdichte bei allen 3 gestarten Stock-Mopeds sehr ähnlich. Der größte Störfaktor sitzt oben drauf
Vor dem Rennen waren es fahrfertig 12 PS und 11 Nm am Rad.
Da die Kerze allerdings sehr saharabraun war, hab ich dann das Setting auf Very Safe geändert. Direkt nach dem Rennen gemessen 11,5 PS am Rad.
Getriebe ist übrigens mit normalen 1. Gang 10:44, das lässt sich durch den Auspuff prima anfahren, Ganganschluss im 2. ist durch die Bandbreite auch top.
Das Motorenkonzept der Stock85 macht schon Spaß auf der Strecke. -
3 Mopeds waren es nur?! Naja denke zum Erzgebirgsring werden es mehr. Einigen fehlten wohl noch die letzten Teile, anderen war es wohl zu weit weg. Das hatte ich mitbekommen
-
Daumen drücken. ..Ich werde definitiv starten!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!