Zitat von Mr. EJa das beweg ich mit nem 86er und nem M54, weiß nicht ob ich das auf nem kurzhubigen 63er fahren würde. Das wird beim Schalten schon lang. Lass das Ding wie von Boogie vorgeschlagen, noch etwas drehen. 167°ASZ sind auf jeden Fall drin. Dann lieber auf 14 runterritzeln und 70 75 fahren. Auspuff darf auf keinen Fall zu kurz sein beim 3 Gang, AOA2 ist zuviel. AOA1 mit Doppelschalldämpfer is just perfect. Und lass das Zwischenstück aufdrehen und bau n RVFK18 dran. Wieviel km hat er denn eigentlich vor der Bearbeitung schon weg gehabt. Bilder von der Bearbeitung, um zu sehen was du eigentlich gemacht hast und wie das Gesamtsystem jetzt aussieht, wären wirklich nicht schlecht.
15'er ritzel ist definitiv zu lang.
Bin ich auch mal ne Zeit lang auch gefahren(m54), bei einem 63er von mir. Der hatte ein sehr harmonisches drehzahlband mit früh anliegender Leistung. Und trotzdem führ es sich im 4. teigig. Und der Wechsel zur Standard Übersetzung schaffte dann Abhilfe.
mfg