Simson star 63ccm Steuerzeiten?

  • Zitat von Mr. E

    Ja das beweg ich mit nem 86er und nem M54, weiß nicht ob ich das auf nem kurzhubigen 63er fahren würde. Das wird beim Schalten schon lang. Lass das Ding wie von Boogie vorgeschlagen, noch etwas drehen. 167°ASZ sind auf jeden Fall drin. Dann lieber auf 14 runterritzeln und 70 75 fahren. Auspuff darf auf keinen Fall zu kurz sein beim 3 Gang, AOA2 ist zuviel. AOA1 mit Doppelschalldämpfer is just perfect. Und lass das Zwischenstück aufdrehen und bau n RVFK18 dran. Wieviel km hat er denn eigentlich vor der Bearbeitung schon weg gehabt. Bilder von der Bearbeitung, um zu sehen was du eigentlich gemacht hast und wie das Gesamtsystem jetzt aussieht, wären wirklich nicht schlecht.

    15'er ritzel ist definitiv zu lang.
    Bin ich auch mal ne Zeit lang auch gefahren(m54), bei einem 63er von mir. Der hatte ein sehr harmonisches drehzahlband mit früh anliegender Leistung. Und trotzdem führ es sich im 4. teigig. Und der Wechsel zur Standard Übersetzung schaffte dann Abhilfe.
    mfg

  • Zitat von ronny

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    63/2 A186 Ü127 E 163

    Würde mal nen 14er Ritzel probieren. Der gangsprung... Das lässt sich doch unschön fahren. Im 2. Geht es gut voran und dann schaltest in den 3. und selbst auf der Gerade gehts nicht gleich weiter. Klar ist halt nur das 3 Gang, aber man kann das "Problem" ja wenigstens versuchen zu minimieren. Viel langsamer wirst nicht mit dem 14 Ritzel, wenn überhaupt, weiß ja nicht ob der überhaupt ausdreht mit der jetzigen Übersetzung.
    MfG

  • Also hab jetzt das 14er ritzel wieder drauf, läuft bedeutend besser.ich fahr den erstmal ein und dann werde ich den nochmal richtig abstimmen. Vielen dank erstmal für die tipps

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