Moin, habe noch 2 Vergaser gefunden und wollte mal wissen was das für welche sind und inwiefern die für Umbauten an der Simson geeignet sind.
Hier einfach mal ein paar Bilder.
Nummer 1:
Nummer 2:
Danke und Grüße
Moin, habe noch 2 Vergaser gefunden und wollte mal wissen was das für welche sind und inwiefern die für Umbauten an der Simson geeignet sind.
Hier einfach mal ein paar Bilder.
Nummer 1:
Nummer 2:
Danke und Grüße
Nr. 1 ist ein Mikuni VM20 der ist so ziemlich der beste "größere" Vergaser für Simsontuning. Sollte an jedem Zylinder laufen der für einen 20er bzw. 21er Vergaser ausgelegt ist (genug Kanalflächen usw.)
Nr. 2 ist ein Keihin PD 19 mit dem habe ich keine Erfahrungen, aber so wie der Flansch aussieht ist der für einen Gummi ASS bei Zylindern mit kurzem Ansaugweg oder für Membraner.
Nr. 1 ist kein Mikuni. Wenns so wäre, dann würde es auch drauf stehen. Außerdem seh ich keine schraube in der Wanne wo normalerwiese die düse drin sitzt!
Habe auch gerade nochmal gegooglet. Der erste ist wohl ein Vergaser, welcher an frühen (70er-80er Jahre) Yamaha Dt125 verbaut wurde. Dieser wurde scheinbar für Simsonzylinder umgebaut, da er an meinem 85er bei Kauf montiert war..konnte aber nie testen ob und wie er daran läuft.
Der erste Vergaser war ganz sicher an keiner Yamaha montiert. Das ist ein Nachbau eines Mikuni-Vergaser, die es in unzähligen Qualitätsstufen gibt und daher mehr oder weniger gut laufen, je nachdem.
Dann isses eben kein originaler Mikuni sondern ein Nachbau.
Danke euch, das hilft mir schonmal.
Was kann man für die beiden circa verlangen, wenn man davon ausgeht, dass sie soweit vollständig und funktionstüchtig sind?
Kann mit denen nämlich zur Zeit nichts anfangen und würde sie daher abgeben wollen.
Grüße
VM20 Nachbauten bekommst du für unter 30€ neu, von daher...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!