2 Faden-Glühlampe wie anschließen?

• Hallo, hab ein neues rücklicht mit 2 Faden-Glühlampe also brems und rücklicht in einem. Jetzt hab ich ja bei dem originalen 4 Kabel. Wie verbinde ich die das alled passt? Zur info: hab einen aussenliegenden bremslichtschalter.
    MfG

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Deinen Bremslichtschalter musst du so verändern, dass er nicht mehr Masse fürs Bremslicht sondern dessen Stromzufür schaltet.
    Masse hat die Lampe jetzt dauerthaft.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Das schwarz/rote Kabel das zum Bremslicht geht muss durch einen Bremslichtschalter unterbrochen werden und der Masseanschluss vom Rücklicht muss direkt an Masse gelegt werden. Schließt sich dann der Stromkreis durch betätigen der Bremslichtschalters leuchtet das Stoplicht...

Hier mal ein Bremslichtschalter:
    http://www.ebay.de/itm/Bremslicht…BQAAOSwCWFY8WRe

(Hoffe das verlinken eines Ebay Angebotes ist in Ordnung :? )

Gruß,
    Thomas

• Also nochmal zusammengefasst... alles betrachtet von vorn nach hinten.
    -rot/schwarz geht zum Bremslichtschalter, danach weiter zum Bremslicht
    -grau an das Rücklicht
    -braun von Rahmen zum Masseanschluss des Rücklichts
    -braun/ schwarz entfällt bzw. kannst du Teile davon für das geschaltete + aus meinem ersten Gedankestrich benutzen
    Viel Erfolg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Das rot schwarze muss aber am Zündschloss dranbleiben oder? Oder am rücklicht das schwarz rote abmachen und mit dem einen Kabel vom bremslichtschalter verbinden?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Ich hab bei meiner Schwalbe so in der Höhe des Tanks den Kabelbaum vorsichtig aufgemacht und das rot/schwarze dort getrennt. Dann zwei Kabel an die geschnittenen Enden gelötet und mit dem Bremslichtschalter verbunden.

Gruß,
    Thomas

• Warum tut man sich diesen Aufwand an? Finde es viel praktischer, wenn zwei getrennte Glühlampen vorhanden sind. Sonst schmeißt man ja die halbe funktionierende in die Tonne, wenn ein Faden durchgebrannt ist.

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!