P. S. Suche das alte Modell scharche1 sfw in Roller Länge 76cm original Zustand oder optimiert von diversen Tuner.

Gabel für Scheibenbremse
-
-
Ich denke auch das die ZT Gabel zu mir kommt.
Sobald verfügbar wird die MZA Gabel beim Händler bestellt, der meinte aber es gäbe zwei unterschiedliche, Einheitsgabel und Scheibenbremse als Titel.Die soll erstmal out of the Box meine selbst optimierte Charge 1 ersetzen und wenn sie fahrber ist bis zum Winter rollen.
Das verschraubte gefällt mir schon wieder sehr, eventuell haben wir auch Glück und es gibt für den Gabelservice Teile.
Da kann man ja auch bestimmt Teile adaptieren und im Winter sollte es die ersten Upgrade Sets oder Umbauservice geben. -
-
Ich denke auch das die ZT Gabel zu mir kommt.
Sobald verfügbar wird die MZA Gabel beim Händler bestellt, der meinte aber es gäbe zwei unterschiedliche, Einheitsgabel und Scheibenbremse als Titel.Die soll erstmal out of the Box meine selbst optimierte Charge 1 ersetzen und wenn sie fahrber ist bis zum Winter rollen.
Das verschraubte gefällt mir schon wieder sehr, eventuell haben wir auch Glück und es gibt für den Gabelservice Teile.
Da kann man ja auch bestimmt Teile adaptieren und im Winter sollte es die ersten Upgrade Sets oder Umbauservice geben.Meinst das klappt über die Einzelabnahme mit der Gabel von ZT?
Stehe derzeit noch zwischen MZA und ZT.
Denkst du für den Anfang (und ohne Probleme beim TÜV) sollte die MZA Gabel taugen?
Hast du zufällig einen Link von der MZA Gabel? Ich finde so viele verschiedene. -
Meinst das klappt über die Einzelabnahme mit der Gabel von ZT?
Stehe derzeit noch zwischen MZA und ZT.
Denkst du für den Anfang (und ohne Probleme beim TÜV) sollte die MZA Gabel taugen?
Hast du zufällig einen Link von der MZA Gabel? Ich finde so viele verschiedene.Links gibt's momentan noch nicht ganz, die ist ja noch nicht versendet, deswegen wird das Schwer.
Die Telegabel ist ja Plug&Play von ZT, deswegen kann ein Prüfer dir die auch tendenziell eintragen, ich würde aber vorher zum TÜV gehen und denen das erklären was du vor hast, dann klappt das auch oder nicht.Die MZA SFW Gabel war null stress zum eintragen gewesen bei mir so
-
Ostoase hat welche schon gelistet ansonsten über das MZA Portal Abholshop wählen und dort schauen
-
Links gibt's momentan noch nicht ganz, die ist ja noch nicht versendet, deswegen wird das Schwer.
Die Telegabel ist ja Plug&Play von ZT, deswegen kann ein Prüfer dir die auch tendenziell eintragen, ich würde aber vorher zum TÜV gehen und denen das erklären was du vor hast, dann klappt das auch oder nicht.Die MZA SFW Gabel war null stress zum eintragen gewesen bei mir so
Ok gut zu wissen. Hab bei Ostoase schon mehrere Modelle gesehen (nicht verfügbar).
Was ist denn alles auf der MZA Telegabel drauf? Nummern, Hersteller, ... für die EintragungBei der von ZT soll ja gar nichts drauf sein daher hab ich da paar Bedenken. Ich gehe die Tage mal zum TÜV und zeig dem mal beide Gabeln und was sie haben bzw nicht dann sehe ich ja welche es wird. Brauche eh eine Einzelabnahme
Edit: Das passende Modell hab ich nun für mich gefunden.
60223-N-S
Hat schon Erfahrung mit 17 und/ oder 19 Zoll Felgen bei der S51? -
Ich hab 17 Zoll Räder vorn und hinten
Wieviel Ccm nutzt du? Wenn hinten musst aber Auf 14ner Ritzel umbauen oder 13ner je nach Möglichkeit hast lange Dämpfer 38 cm ist bei 14 schluss sonst schleift sich die Kette durch den Kettenschlauch aufs Schwingen Auge weil die Schwinge nicht mehr waagerecht stehtBei den Gabeln gibt's noch die Ausführung 78 cm für 17 bzw 19 Zoll Rad vorn also MS50 17 Zoll bzw S53 OR 19 Zoll Ausführung
-
Derzeit fahre ich den den LT60 Reso, dieser wird aber eventuell nächstes Jahr durch den LT90 Reso getauscht.
Habe hinten noch die originalen Enduro Dämpfer drin.Was für Vorteile hätten denn 17 bzw 19 Zoll Räder gegenüber den originalen 16 Zoll? Hab gestern die Telegabeln für die 17 und 19 Zoll gesehen und dachte mir ob’s überhaupt Sinn macht bei der originalen Größe zu bleiben.
-
nja du kommst nochmal ein Stück höher und hast etwas mehr Bodenfreiheit
der MS50 hatte 17Zoll vorn/hinten
die S53 S83 OR 19 Zoll vorn hinten 17Zoll aber mit der OR Schwinge wo die Aufnahme für die Dämpfer um ca 4-5cm höher is aber die Dämpfer waren wohl nur die 34er glaube ich wie sie auch am SR50 waren die oben 5fach verstellbaren
es passen auch so in die originale Schwinge 17 Zoll Räder der Platz ist vorhandenhabe vom MS50 die Reifen Heidenau K58 vorn 17"x2,75, hinten 17"x3,00
-
nja du kommst nochmal ein Stück höher und hast etwas mehr Bodenfreiheitder MS50 hatte 17Zoll vorn/hinten
die S53 S83 OR 19 Zoll vorn hinten 17Zoll aber mit der OR Schwinge wo die Aufnahme für die Dämpfer um ca 4-5cm höher is aber die Dämpfer waren wohl nur die 34er glaube ich wie sie auch am SR50 waren die oben 5fach verstellbaren
es passen auch so in die originale Schwinge 17 Zoll Räder der Platz ist vorhandenhabe vom MS50 die Reifen Heidenau K58 vorn 17"x2,75, hinten 17"x3,00
Ah also nichts weltbewegendes.
Dann bleibe ich bei meinen 16 Zoll, so gefällt sie mir gut. -
17 Zoll sind schon Weltbewegend wenn du mit Tuning am Motor dich nicht mehr an Erfahrungen orientieren kannst bezüglich Primär oder Sekundärübersetzung ....
-
Habe ich es richtig verstanden, dass die Einheitsgabel (60223-N-S) sowohl für sie Sb als auch für die Trommelbremse genutzt werden kann?
-
ja kann sie
-
Perfekt
Und weiß jemand ob die Staubabstreifer der normalen Simmi Gabel auch bei den hydraulisch gedämpften passen? Finde sie ohne Faltenbälge schöner, aber will auch nicht ohne Dreckschutz rumdüsen -
sollen passen
laut Beschreibung haben alle neuen Gabeln die Nut für den Faltenbalg unten bzw den Staubabstreifer
hatte die erste Nachbau Charge nicht passte trotzdem irgendwie -
Danke für die Auskunft 😏
-
-
Die Anzeige im Shop ist vom System generiert... Die Bremspumpe war bis heute früh auch als KW08/20 markiert und nun ist sie Lieferbar.
-
Willst du jetzt damit sagen, das die Gabel wirklich von ZT kommt bzw von denen verändert wurde?
Ich denke es ist einfach die MZA Gabel die ZT sich auf die Fahne schreibt und nen Hochtrabenden Text dazu verfasst.Tatsächlich ist es so das ZT hier selbst eine Marzocchi Kopiert hat. Ich habe schon eine hier, komplett zerlegt und vermessen.
Grundsätzlich ist die Gabel nicht schlecht es ist halt eine Marzocchi an der im Dämpfungszylinder ein paar Löcher verschlossen wurden und die Ölverdrängerscheibe nun den richtigen Durchmesser hat.
Im Grunde genau das selbe wie die alte SFW Variante, wenn man sie Nachgearbeitet hat. Gut okay man kann die Feder oben entnehmen, persönlich finde ich die Lösung mit dem Sprengring aber sehr unschön.Original Marzocchi:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_1126bakwu.jpg]ZT Gabel:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/iqvc5189y1k8h.jpg]
Basiert die mza Gabel nicht auf dem Prinzip der marzocchi Gabel?Korrekt, die neue Gabel von MZA hat abgesehen vom Holmdurchmesser nichts mehr mit der Original Marzocchi zu tuen.
Das Dämpfungssystem wurde komplett anders realisiert. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!