Hinterrad zu weit rechts?

• Zuerst: Ich nehme an, du hast die Schwinge auch neu gelagert ?
    Wenn das Rad dann korrekt im Hinterradmitnehmergummi drinsteckt, dann kann es eigentlich nicht axial verschoben sein.

Check mal mit einer langen Holzlatte oder einer gespannten Schnur, die Flucht zum Vorderrad. Die gespannte Schnur muss an vier Punkten aufliegen, zwei vorne am Vorderrad und zwei hinten am Hinterrad.
    Es könnte auch nur der Obergurt verbogen sein.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Mach doch bitte nochmal ein Foto. Direkt hinter dem Moped ohne auf die Ausrichtung vom Reifen zu achten. So sieht es für mich aus als hättest du leicht von rechts fotografiert [emoji28]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Nein,neu gelagert nicht.hatte das Rad nur ausgebaut um den Rahmen usw neu zu lackieren.
    Ich Probier es mal aus mit der Latte.wie meinst du das mit dem Bild?von welchem Blickwinkel soll ich noch ein Bild machen?

• Wenn da noch die alten Gummibuchsen drin sind, damm würde es mich ehrlich wundern, wenn die Schwinge nicht krumm steht. Das ist normal bei den schwachen Gummibuchsen nach der Zeit. Mach die lieber neu bei sowas und mach Polyethan oder Polyamidbuchsen rein.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Hallo hAnSI91,

Evtl. kann es daran liegen, dass die Felge ein klein wenig zu weit nach einer Seite eingespeicht ist? Ansonsten dürfte es nicht sein. Mal vorn einsetzen und schauen.
    Die Flucht zum Vorderrad muss auf alle Fälle stimmen.
    Wenn die Flucht nicht stimmt, dann sieht es für den Nachlolgenden auch so aus, wie wenn das Hinterrad nach einer Seite versetzt sitzt.
    Am Besten mit zwei längeren Brettern, die gerade sind, mit den Schmalseiten kontrollieren.

• Was meinst du jetzt mit den Buchsen und schwinge schief steht?
    Meinst du die 3 Gummi mitnehmer für die Kette?
    Ich prüf den Fluchtpunkt mal heute Nachmittag

• Verm. meint er die 2 Silentbuchsen vorn an der Schwingenbefestigung zum Rahmen? Die Gummis lösen sich manchmal auf.

Hinweis: Silentbuchsen immer in Laststellung festziehen.

• Habe so eben mal eine lange aluleiste an den beiden reifen gehalten.und 4 Punkte von den Reifen liegen bündig an der Leiste an.logischerweise jeweils 2 pro Rad.
    Also scheinen beide ja miteinander zu fluchten.
    Entweder hab ich ein schlechtes Bild gemacht oder das ganze war eine optische Täuschung?

• Mach mal deine sitzbank ab, Tank ab und dann mach mal ein Foto von hinten. Also stell dich ein Meter hinter das Moped und fotografier von oben auf das Moped hinab. Dann kann man vllt sehen ob die schwinge, obergurt schief is.

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

• Ja ungefähr so wie RooN meinte ich das. Den Rahmen schön mittig von hinten und am besten so das der lenkkopf mit drauf is für die Linie.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!