Bin den 60N Stage 2 heute gefahren, geht super das Teil ( 21er Vergaser & AOA3 ) kommt auch schön von unten raus. Habe leider kein Vergleich zum ResoLT60 den ich eigentlich vor hatte zu kaufen und auch mit Original Auspuff & 16er Gaser betreiben wollte.

ZT60/70N
-
-
ok. Dann wäre der 19er nicht schlecht. Hab eben erst gesehen das es den auch so bei ZT gibt. Ich weiß ja nicht wie groß die Unterschiede bei den Tunern sind, aber irgendwie gefällt mir, dass ZT die Zylinder neu anfertigen lässt.
Im Prinzip würde ich alles machen außer Sachen die jeder Idiot von außen sieht... Luftfilter will ich auch nicht umbauen... von 50ccm kann man sich ja sicher schon verabschieden wenn man aufm Berg Durchzug haben will, oder? Wobei der originale schon ziemlich gut lief...
-
Du kannst auch einfach den 60N kaufen und baust die originalen Anbauteile wieder an.
Der Haufen wird damit deutlich besser gehen als original. Nur hast du dann vielleicht nur 6-7 PS,
aber reicht dir ja! -
Dann kann er auch den Reso 60 kaufen wenn erin paar Wochen wieder verfügbar ist und hat dann die 6-7ps am Rad und deutlich weniger Geld ausgegeben.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Der ZT kostet schlappe 30 Euro mehr. Dafür hat er augenscheinlich die bessere Technik (aufwändigeres Kanaldesign). Falls er in Zukunft doch mal einen besseren Vergaser/Auspuff verbaut ist der ZT 60N dem LT Reso 60 laut Diagramm überlegen.
-
Zitat von S-51-Dülken
ok. Dann wäre der 19er nicht schlecht. Hab eben erst gesehen das es den auch so bei ZT gibt. Ich weiß ja nicht wie groß die Unterschiede bei den Tunern sind, aber irgendwie gefällt mir, dass ZT die Zylinder neu anfertigen lässt.
Im Prinzip würde ich alles machen außer Sachen die jeder Idiot von außen sieht... Luftfilter will ich auch nicht umbauen... von 50ccm kann man sich ja sicher schon verabschieden wenn man aufm Berg Durchzug haben will, oder? Wobei der originale schon ziemlich gut lief...
86er oder 100er Drehmoment Zylinder. Was anderes kommt nicht in Frage für deine Wünsche.
-
Im Prinzip würde ich auch einen 54ccm oder sowas nehmen... wenn ein Schleifmaß nur 10.000km -15.000km hält kann man beim 60er beim nächsten Schleifmaß gleich nen neuen Kopf montieren.
Ich weiß das Hubraum durch nix zu ersetzen ist aber ohne Motorradlappen finde ich 85ccm zu krass.
Eventuell würde ich mir den Edelstahlpott von Langtuning draufknallen. Auf Auspuffpflege habe ich keinen Bock.
Die Beschichtung klingt vielversprechend... Ich würde auch den normalen s60er nehmen als Stage1 wenn der dann lange hält.
Da steckt man leider nicht drin. Vielleicht wäre auch eine Einzelanfertigung sinnvoll. Keine Ahnung
Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
-
Der Staatsanwaltschaft ist es völlig egal egal ob 60ccm MZA oder 140 MTX Tuning bleibt Tuning.
-
Das stimmt. Lass die deine Anbauteile original und hol dir einen 60er deiner Wahl. Damit fährst du sehr unauffällig und garantiert besser am Berg als original. Sinnig fahren musst du trotzdem, um nicht aufzufallen.
-
Tue ich sowieso... 70-75 maximal... da kann man immer sagen, gut eingefahren, frisch ausgebrannt etc...
Aber macht die Beschichtung Sinn im Alltag? Sonst wäre ein großer 50 er von ZT vielleicht interessant wegen dem Zylinderkopf...
Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
-
Der nächste der einen geliefert bekommt, kann ja erstmal paar Aussagekräftige Bilder der Strömer, Einlass und Auslass schießen. Beim draufbauen auchmal durchmessen mit wechen Steuerwinkeln der out of the box kommt, in welchem Durchmesser der Auslass endet, Kompressionsmaß des Kolbens usw... ZT scheint ja kein Interesse zu haben sich mal zu äußern...
-
Zitat von S-51-Dülken
Tue ich sowieso... 70-75 maximal... da kann man immer sagen, gut eingefahren, frisch ausgebrannt etc...
Aber macht die Beschichtung Sinn im Alltag? Sonst wäre ein großer 50 er von ZT vielleicht interessant wegen dem Zylinderkopf...
Ja macht Sinn bessere Wärmeableitung weniger Verschleiß usw.
Was willst du denn die ganze Zeit mit dem Zylinderkopf ?!
-
Der muss doch bearbeitet werden wenn man über die 60ccm Grundmaß geht oder nicht? Wenn nicht dann wirds auf jeden Fall ein 60er... Vielleicht das Nicasil oder der s60er Stage1 von Zt. Die sagen mir irgendwie am meisten zu. Also im Vergleich zu RZT Langtuning und wie die alle heißen
-
Nicasil finde ich für den Alltag perfekt. Einmal ordentlich eingestellt laufen die Dinger unkompliziert und ewig.
Mal nebenbei: Nicasil auf der Rennstrecke ist zwar geil, aber wie schnell geht was bei empfindlichen Rennmotoren was kaputt! Da ist Grauguss unkomplizierter.Ein passender Zylinderkopf ist zum Kit dabei. Den alten Kopf brauchst du nicht.
-
Zitat von S-51-Dülken
Der muss doch bearbeitet werden wenn man über die 60ccm Grundmaß geht oder nicht? Wenn nicht dann wirds auf jeden Fall ein 60er... Vielleicht das Nicasil oder der s60er Stage1 von Zt. Die sagen mir irgendwie am meisten zu. Also im Vergleich zu RZT Langtuning und wie die alle heißen
Na klar muss der Kopf bearbeitet werden bzw gibt es den passenden meist mit aber was ist dabei so schlimm ?
-
Dann ist es ja egal wenn man den dann auch über mehrere Schleifmaße nutzen kann
-
Der Kopf muss nicht jedesmal neu nachgedreht werden. Zumal das Ausschleifen bei beschichteten Zylindern eh wegfällt.
-
Wenn man mal vergleicht ist das ZT Set sogar sehr günstig.
https://langtuning.de/Shop2/Sport-Be…t-2-Ring-KolbenGesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
-
Wenn der Zylinder wirklich sowenig VA Winkel hat wies in dem Reso Diagramm aussieht, würde ich da gerne mal nen Daily Race SP und R dran sehn, wer die Möglichkeit hat, mal messen.
-
Zitat von S-51-Dülken
Dann ist es ja egal wenn man den dann auch über mehrere Schleifmaße nutzen kann
Kann man nicht, da er Nicasilbeschichtet ist. Wenn du ihn schleifen lässt, musst du ihn neu beschichten lassen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!