• Jo richtig total krass :D

Was rauchen hier einige überhaupt ? Will ich auch haben ...

Den Reso 60 gibts für um die 160 € !! Und der hat auch 8-9PS ohne riesen NA und irgendwelches WerbeGedöns ..

• Äpfel mit Birnen..

Mach ich mit! Der ZT 90N hat 16PS und kostet Roh 130€.
    Ich denk du weißt worauf ich hinaus will

Mal im ernst.Wer stellt sich für 200€ hin und fräst einen 50er mit ähnlichem Band und Leistungswerten.ZT legt da noch nen Kopf und alle Kleinteile dazu.
    Und die können halt die ganze Palette liefern, von 50-110ccm, zudem bezahlbar.Das mein ich

Und um was vergleichbares ausm ZT Sortiment gegen den Reso60 antreten zu lassen...Der 60N Stage1(der schwächste!) leistet mit AOA3 und 19er Gaser 10,5PS(199€ mit Kopf und allen Kleinteilen).Und der Reso60?

RMBOrcng

• Klar immer schön aus dem bunten ZT Cinakarton kaufen :)

Was glaubst du denn warum das Zeug so billig ist ?Genau für Leute wie dich ..

Wer die Diagramme mal liest und die auch "lesen kann" stellt fest das die Nutzbaren Drehzahlbereiche nicht sehr breit sind :lol:

Wo was 16PS ? Nur der Zylinder ? Rauchst du wirklich das richtige Gras ? :D Nö ich weiß nicht auf was du hinaus willst ,weil es hingestümperter Schwachsinn und hören sagen ist!

Zu den PS werten ....Wer hat denn schon mal diese Internet PS auf einem unabhängigen Prüfstand zb auf Treffen erreicht ?Warst du schon mal in der nähe eine Prüfstandes mit dem Zeug?Ich glaube nicht ...

Ok 60er mit 10,5 Internet PS... und am real unabhänig gemessen am Rad ???Na was wird wohl kommen ?Nur noch 6-7 Ps :D Juhu und das schafft der 60er Reso mit weniger Finanziellen Einsatz ...

Zu guter letzt zum Preis für rund 200€ frässt dir jeder halbwegs fähige Tuner einen 50er mit 10 InternetPS aus einem Almot Zylinder !Und den kann man sogar noch Reparatur Schleifen lassen...und es platzt keine Beschichtung ab .

2 Mal editiert, zuletzt von Schwalben Tobi (23. Oktober 2017 um 10:11)

• Kloppt euch :hammer:

:sorry:

Ich hoffe das es ein paar Personen gibt die ein ausführliches Review schreiben zu einigen von diesen Zylindern.
    Den 110er konnte ich ja leider durch eine unachtsamkein nicht testen.. :thumbup:

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Welche Unachtsamkeit denn Keo?

Ich glaube hier im Forum gibt es genug zu kaputten ZT AluZylinder mit Beschichtung und nicht sehr gut funktionierenden Vergasern zu lesen :D

Aber es war natürlich immer laut ZT der dumme unwissende Kunde/Käufer schuld :?

• Richtiger Experte :thumbup:
    Wo das Zeug von ZT herkommt, is mir relativ Wurst, solang es hält und mich leistungsmäßig auch befriedigt.Nur das zählt!Und da juckt mich auch nicht, was da für ne Zahl aufm Diagramm steht und ob der Zylinder nun in China oder in sonswo gefräst und beschichtet wurde.

Und meinste wirklich dass ZT seine ganze Palette nun beschichten lassen würde, wenn dies nix taugen würde?Ich denke da gabs anfangs Probleme, die nun verbessert worden.Wie das eben so üblich ist..

Worauf ich hinaus wollte? Du vergleichst nen 50ccm Zylinder mit nem 60ccmer :crazy:

Für 200€ baut man sicher auch was vergleichbares oder besseres aus nem Almot.Das Ding is nur, dass der Kunde dann eher zum Nicasiler greift.Is einfach so
    Und ob die Zylinder was taugen wird man ja früher oder später hier lesen können, also lass uns das an dieser Stelle so stehen lassen

RMBOrcng

Einmal editiert, zuletzt von Polle (23. Oktober 2017 um 10:21)

• Schwalben Tobi warst du denn mal mit so einem Zylinder auf dem Prüfstand? Oder ist das auch nur hören sagen das die Leistung nicht stimmt?

Ich habe im laufe der Zeit schon unzählige "scheiß mza" Produkte gesehen die einfach ohne Sinn und Verstand zerstört wurden.

Von daher ist es nicht gerade clever jemand vor zu werfen das er nachplappert wenn man selber gar keine Erfahrung damit gemacht hat.

Es darf hier gern jeder seine selbst gemachten Erlebnisse und Erfahrung, positiv und negativ, nieder schreiben.
    Aber dieses ich habe gehört und gelesen scheiß :hammer:

• Ja wir waren auf dem Prüfstand vom Thomas der immer auf den Treffen unterwegs ist und nicht nur wir haben mit den ZT Zeug nicht anähernd die Werbe Internet PS werte erreicht .Soviel dazu ...immer fehlten 3-5 PS trotz kompletten Anbauteilen von ZT

Sandro warst du denn mal auf einem Prüfstand ?

Einmal editiert, zuletzt von Schwalben Tobi (23. Oktober 2017 um 10:33)

• Lieber Bearatungsresistenter Polle ex Moderator etc ...

Warum der Zylinder Beshichtet ist klar ...wärmeübergang und Verschleissfest wenn richtig ausgeführt ...aaaber wenn es mal knirscht ist der Zylinder dahin und du kaufst wieder einen neuen Zylinder .Macht natürlich rein wirtschaftlich sinn nicht war ?

Zitat Polle:Wo das Zeug von ZT herkommt, is mir relativ Wurst, solang es hält und mich leistungsmäßig auch befriedigt.Nur das zählt!Und da juckt mich auch nicht, was da für ne Zahl aufm Diagramm steht und ob der Zylinder nun in China oder in sonswo gefräst und beschichtet wurde.Zitat Ende

Erst mit geilen 16PS aus dem 90er prahlen und dann ist es dir aufeinmal egal was an Leistung kommt ??Sry Was stimmt mit dir nicht ? :strange:

Ich möchte von Facebook Tuner Polle wissen ob er mal mit seinem Zeug auf einen Prüfstand war ?Und zb 16 Internet PS aus dem 90er Zylinder real bestätigen kann..

Na was wird jetz kommen ?

• Zitat von Schwalben Tobi

Ja wir waren auf dem Prüfstand vom Thomas der immer auf den Treffen unterwegs ist und nicht nur wir haben mit den ZT Zeug nicht anähernd die Werbe Internet PS werte erreicht .Soviel dazu ...immer fehlten 3-5 PS trotz kompletten Anbauteilen von ZT

Das Potenzial haben die Zylinder aber!Gibt auch genug Leute, die die Leistungswerte erreicht haben.Und wenns Probleme gibt, dann kannste das Zeug auch zu ZT schicken, die sich dann darum kümmern.

Ohne das hier ausweiten zu wollen aber wie siehts bei anderen Tunern und ihren versprochenen Leistungsangaben aus?Hmm...genauso!

und zu deinem lustigen Text..
    Ich sagte bereits, dass mir Diagramme Wurst sind.Das Zeug (auch mein Zeug) muss halten und Spaß machen.Die wenigsten juckt da irgend ne Zahl aufm Papier.
    Gestern Feedback bekommen von meinem 70/4.Läuft laut Autotacho 110 und geht wie Hölle.So der Dude, der ihn fährt.Der Bursche is mehr als zufrieden und das zählt!Den Screen schick ich dir gern per pn

Und für die Nerds wie dich gibts nächstes Jahr auf Treffen mehrere Zylinder von mir auf der Rolle.Prüfstandbau ist auch geplant...

Frage mich grad, ob hier wieder ein verzweifelter "Edeltuner" hinter deinem Profil steckt :sorry:

RMBOrcng

• Klar geht alles wie Hölle mit dem Autotacho und 60Kg fahrer....geil .Du solltest wirklich deine Medizin umstellen .

Fahr doch mal zu Wurstwassertuning ich glaub Danny der hat einen Prüfstand ganz in deiner nähe ,da musst du dir nichts aus den dicken Fingern saugen . :D Da waren schon einige unserer Mopedfahrer

Mit einem 60er kann ich auch 110Kmh nach Autotachofahren ....und was sagt das genau aus ??? Nix :D

Wenn dir gekaufte und bezahlte Leistung und Band egal sind dann sei einfach still und prahle nicht mit 16Ps 90er und 50er mit 10Ps .

2 Mal editiert, zuletzt von Schwalben Tobi (23. Oktober 2017 um 10:43)

• Außer einem Kolben habe ich noch nie was bei zt gekauft, also nein mit einem zt Zylinder war ich noch nicht auf einem Prüfstand.
    Mit eigenen Zylindern schon.

Wart ihr bei zt mit der fehlenden Leistung?

• Zitat von Polle

Ich sagte bereits, dass mir Diagramme Wurst sind.Das Zeug (auch mein Zeug) muss halten und Spaß machen.Die wenigsten juckt da irgend ne Zahl aufm Papier.

Seh ich anders, wenn eine Leistung versprochen wird sollte die auch erreicht werden, bisschen Toleranz ist ok aber wenn bei 15 schon 5 fehlen ist es nicht schön.

Die Leistung ist bei vielen das Kauf Argument.

Hier geht es jetzt nicht drum was wer kann sondern um zt N- Zylinder.
    Bitte beim Thema bleiben.

Schwalben Tobi um welche Zylinder handelte es sich denn?
    Was hat zt dazu gesagt?

• Zitat von der_Sandro

Seh ich anders, wenn eine Leistung versprochen wird sollte die auch erreicht werden, bisschen Toleranz ist ok aber wenn bei 15 schon 5 fehlen ist es nicht schön.

Die Leistung ist bei vielen das Kauf Argument.

So ist es ...aber der "Polle" kann nichts dafür das war schon sein Problem als noch Moderator ...:-D Nicht war Polle ?

Einmal editiert, zuletzt von Schwalben Tobi (23. Oktober 2017 um 10:48)

• Wer redet hier von 90ern mit 16 PS?Habe lediglich gesagt dass der 90er besser geht als mein damaliger rzt 1004r.
    Ich weiß auch garnicht was du für Probleme hast, mich hier die ganze Zeit anzumachen!

Mach den Helden hier, fahr den reso60 und kauf halt nicht bei ZT.Jeder wie er mag.
    Das solls gewesen sein

und nun gib dir weiter Herzchen mit deinem Zweitaccount, du arme Wurst :thumbup: :crazy:

RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!