Mr.Eyeballz,s Swarble / Aufbau KR51/2

• Ja, was sich die Konstrukteure bei dem Kasten gedacht haben. Wenn man da dran muß hat man echt Geburtstag. Hatte erst gestern bei meinem neuen Projekt das Vergnügen und da waren die Schrauben auch noch völlig vergammelt. Da hilft nur noch der Bolzenschneider.

• Manchmal muss man aus dem was man hat, das Beste machen. Da meine Kupplung nicht sauber getrennt hat, hab ich gestern aufwändig ne M53 Kupplung umgebaut. In die Wellennut wurden 2 Halbmonde eingesetzt, die durch einen aufgeschweissten Fixierring am Mitnehmer gehalten werden. Dieser dient auch als Plananlage für die Anlaufscheibe des Kupplungskorbs. Die 4 Bolzen für die Kupplungsfedern wurden ausgepresst und neue Bolzen mit M5 Aufnahme gedreht, eingepresst und verschweisst. Die "Federtöpfe wurden entsprechend aufgedreht, M5er Karosseriescheiben auf Durchmesser 11.8 runtergedreht und das gesamte Paket montiert.
    Leider hatte ich an dem Tag kaum Bilder von meinem Werk gemacht...

Die Kupplung ist einfach ein Genuss und mit 4 Scheiben für den LT60 Reso in allen Lebenslagen ausreichend... Nach Feinabstimmung läuft der Lt60 mit AOA1, RVFK20 ca. 85 mit Rückenwind...

Kurzer Sprint an den Rhein:

Gruss Michael

• Hallo Micha, saubere Arbeit und eine beachtliche Topspeed! Wie ist die Bremsleistung hat sich da noch was getan?

Gruß Steve

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Improvisieren und Siegen!!!

Simson Schwalbe KR51/2 L KM-Stand:"8814"!!! :D

• Dankeschön, langsam entwickelt sich die Bremsleistung. Bin aber erst ca 120km gefahren und dabei hab ich wenig gebremst... Hab das Gefühl, die Bremse will immer etwas warm gebremst werden, dann packt sie bissiger zu.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Zitat von Ostwind

Schön, wo geht’s hin? [emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also dem Sticker auf dem Panzer und dem Bierfass nach zu Urteilen fährt er auf Wacken [emoji869]

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• Ja, sind aber natürlich nicht mit der Schwalbe gefahren, sondern mit dem Peugeot Expert in L3-Ausführung, bepackt bis unter die Dachreling...😜

• ... Bierfass ...

Das ist ein Äpfelweinfass....
    🙄🙄

Wir sind auf Y d269. Wer kommt bekommt Äpfelwein to go...

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Erste Ausfahrt mit Bremsblech hinten dran. Die Abnahme bei RPT war eine wirklich feine Sache. Ein ganz toller Laden 👍👍👍. Kann ich jedem nur ans Herz legen.

Um den hessischen Verwaltungsapparat zu befriedigen, hab ich dann noch ne Woche gebraucht. Das Highlight gabs heute nochmal aif der Zulassungsstelle. Von oberster Stelle musste die Zulassung genehmigt werden... Alles weiter würde hier den Rahmen sprengen. Am Ende bin ich nach 3 Stunden mit erhobenen Hauptes und Kuchenblech unterm Arm aus der Zulassungsstelle marschiert...

Bilder

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Sehr schön, na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Wieviel PS und CCM hast du jetzt eingetragen bekommen?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Dank dir. Der Prüfer orientiert sich an den Werten von Sperber / S70. Es wurden in meinem Fall 5,4 PS und 60ccm eingetragen.

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Zitat von Mr.Eyeballz

Erste Ausfahrt mit Bremsblech hinten dran. Die Abnahme bei RPT war eine wirklich feine Sache. Ein ganz toller Laden [emoji106][emoji106][emoji106]. Kann ich jedem nur ans Herz legen.

Um den hessischen Verwaltungsapparat zu befriedigen, hab ich dann noch ne Woche gebraucht. Das Highlight gabs heute nochmal aif der Zulassungsstelle. Von oberster Stelle musste die Zulassung genehmigt werden... Alles weiter würde hier den Rahmen sprengen. Am Ende bin ich nach 3 Stunden mit erhobenen Hauptes und Kuchenblech unterm Arm aus der Zulassungsstelle marschiert...

Genial und meinen Glückwunsch zum Mopped mit grossem Schild. Wann kann ich das gute Stück Mal besichtigen? LG Steve

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

• Hey Steve, danke. Hab grad die Tage an dich gedacht. Biste beim Anrollern dabei? War ja ne schöne Tour letzte Jahr. Muss mal meinen (vollen) Kalender checken...

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Servus, das geht wahrscheinlich nicht da ich noch krank geschrieben bin. Ich hatte vor einer Woche einen Unfall. Es gibt aber noch dieses Jahr ein paar Gelegenheiten.

• Na hoffentlich nicht mit der Schwalbe... Dann sag ich mal gute Besserung!

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Danke es wird schon werden und der Unfall war nicht mit der Schwalbe. Was hat die Eintragung gekostet und was mussten für Auflagen beachtet werden (Rahmen) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!