Ich habe einen Zylinder von Easttuning , aufgebohrt auf 40mm und veränderten Steuerzeiten .Für max. Leistungsausbeute wird ein Serien -Auspuff wie zu DDR -Zeiten an der Vogelserie etc. verbaut ,empfohlen .Der ist aber von der Baulänge nicht unbedingt optisch passend ...Gibt es da keine Alternative in Form eines Auspuffes ,der ein größeres Volumen ,aber keine so lange Baulänge aufweist ?
Schön wäre es ,wenn jemand selbst so eine Kombi fährt und berichten könnte ...
Auspuff für Simson SR 2 mit Tuningzylinder
-
-
Suche mal nach Ajax dauerstamm im Facebook, dem hab ich Zylinder und Auspuff ausgelegt, beim Mofarennen war er gut dabei.
-
Ist der Zylinder unverändert oder auch mit ca. 53 ccm gewesen ?
-
Habe den zylinder fürn kumpel verbaut.
Vergaser nen 16er mikuni und auspuff na spitzTüte von ner kreidler florett. Alles natürlich noch modifiziert aber läuft mit original übersetzung ne gute 70. Ist erstaunlicher weise auch untenraus gut fahrbar. -
Der SR2 von dem ich rede war ein Wettbewerbsfahreug mit SZ und Primär,Getriebe, Kupplung, Sekundär anderser.
-
Erste prio war auch rennen zu gewinnen was beim ersten Rennen auch fast geklappt hätte aufgrund ner kaputten vorderbremse hats gerade noch fürs Treppchen gereicht.
Primär, kupplung und zündungsumbau setze ich mal voraus.
Zweite prio war absolute original Optik. Was optisch besser gelungen ist wie die geräuschkulisse. -
Erstmal danke für die bisherigen Antworten ...was paßt denn da für ein anderer Primär in den SR ?
-
Passt nicht plug & play. Wir haben die eigentliche primär gelassen "nur" die kupplung umgebaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!