Unterschied Büffeltank

• Sehen beide Original aus der obere etwas andere vordere aufnahme... muss aber nichts heißen eventuell Älter, erste Serie oder jemand hat schonmal geschweißt.

Wenn Beulenfrei dann super!

• Ja jetzt seh ichs auch, mmhhh kann ich nix weiter zu sagen eventuell ein Top Eigenbau?

Also mein Bull hat von der oberen Aufnahme mit dem Zollstock über den Tankdeckel lang gemessen etwa 40cm länge und ist ein absolut Originaler...

• Zitat von der_Sandro

Es gab keinen Nachbau bei den Büffeltank.

Und es sind beide gleich lang. Zähl doch mal die Pflastersteine, die sind übrigens 10x20.

Man sieht gleich wer Haus und Hof hat und selber Hand anlegt ;)

• Im Kunst Unterricht nicht aufgepasst ?! Perspektive ist ein Begriff ? Da hast du deine Erklärung warum die unterschiedlich aussehen. Büffeltank/Hochtank gab es nur den einen und keine Nachbauten vlt aus privat aber das ist wohl zu viel aufwand um es dann trotzdem nicht richtig zu machen.

Ich denke mal du willst die kaufen ? Dann las dir doch weitere Bilder schicken.

• Zitat von spremtom

Im Kunst Unterricht nicht aufgepasst ?! Perspektive ist ein Begriff ? Da hast du deine Erklärung warum die unterschiedlich aussehen. Büffeltank/Hochtank gab es nur den einen und keine Nachbauten vlt aus privat aber das ist wohl zu viel aufwand um es dann trotzdem nicht richtig zu machen.

Ich denke mal du willst die kaufen ? Dann las dir doch weitere Bilder schicken.

Dann informier dich mal lieber. Klar gab es nachbauten. Das Werk wurde aber geschlossen.

• Brauch mich nicht informieren, es gab den späten s51 Tank als Nachbau die S50 Tanks nicht! Also wenn du schon anfängst zu diskutieren dann auch mit Fakten und Belägen!

Und wie gesagt das ist beides der selbe Tank kannst gerne das Bild mit Stahlmaß vermessen wirst feststellen alles gleich.

• Zitat von ts90

Dann informier dich mal lieber. Klar gab es nachbauten. Das Werk wurde aber geschlossen.

Vom Büffeltank definitiv nicht.
    Den unterschied den du sehen magst, liegt an de Perspektive wie spremtom schreibt.
    Ich sehe so richtig kein, aber vielleicht brauch ich auch eine Brille. ;)

• Wenn an der lasche zahlen eingestanzt sind (mon./bj.)
    Dann ist der tank nach 1975 gefertigt.
    Sind keine zahlen drin dann sind es tanks aus dem jahr 75...
    Nachbauten gibt es keine!!!

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!