Vape Fehlzündungen Phänomen

• Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe.
    Mein Lt 85 Sport läuft seit Mai im Prinzip sehr gut.
    Allerdings zwischen 8000 und 9000 upm hat er keine Kraft und es gibt teilweise Fehlzündungen.
    Ab 9000 zieht er wieder sauber, unter 8000 läuft der Motor auch gut.
    Gibt es ein Wärmeproblem bei der Vape?
    Mir kommt es so vor, als ob sie im kalten Zustand besser läuft.

Folgende Sachen habe ich bis jetzt ausprobiert:

Kerze + Stecker getauscht
    Extra Massekabel vom Motor auf Rahmen
    Alle Kabelanschlüsse der Vape überprüft
    Vergaser gereinigt
    Ohne Luftfilter gefahren
    Zündung abgeblitzt
    Diverse HD`s ausprobiert
    Benzin Durchfluss ist über 300 ml

Habe Luftfilter ähnlich Reichtuning umgebaut, Auspuff Daily Race D, Vape Zündung

Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt?
    Hoffe ihr könnt mir einen Tip geben

Viele Grüsse

• Ja ich hatte das problem und zwar immer mit der brisk racingkerze. War genau wie du beschreibst. Neue kerze rein. Das gleiche Problem.
    Andere Kerze rein, läuft.
    Also bei mir kags an der brisk.
    Jetzt isolator 280 drin mit 2 dioden .
    Läuft.

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• Schau mal ob nicht irgendeine masseschraube locker ist im herzkasten

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• Ahnliches hatte ich als der Rotor das weiße Kabel angeschliffen hatte, welches in hartem Bogen von der Grundplatte geführt wird, mach mal den Rotor runter, den Stator lösen und guck richtig nach.

• Danke mal für die Antworten,
    Hab ne Schwalbe, hätte ich dazuschreiben können, Herzkastenthema erledigt.
    Meine Vape ist von MZA, von aka steht da nichts drauf.
    Zündkerze habe ich die Isolator 260, hat LT mitgeliefert, werde mir mal ne 280er bestellen.
    Auseinandernehmen wollte ich eigentlich nichts, da die meisten Schrauben mit Farbe markiert sind, Thema Garantie, falls es die überhaupt gibt.
    Wäre dann der letzte Schritt.

Ist wirklich ziemlich entmutigend, ich mache jetzt damit schon 2 Monate rum.

Edit: die 280er Kerze hat auch nur eine Elektrode.
    Kannst du das noch mal überprüfen?

Einmal editiert, zuletzt von Nioxsys (19. August 2017 um 12:24)

• Eigentlich für alte Vogelserie mit Zwangskühlung... aber glaube 3er, weil die 5er verstellen wohl bei gewissen Drehzahlen den ZZP, zumindest habe ich das noch so im hinterkopf und selber nur eine 3er genau deswegen seinerzeit geholt.

• Du schreibst von Massekabel Motor zum Rahmen, hast du das stärkere Massekabel von Motor zur Zündspule gezogen ?
    Was hast du für krallen zum halten der Grundplatte verbaut ?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Ich habe die originalen Krallen dran, die mit der Vape geliefert worden.
    Denke mal nicht, dass es an der Masse liegt, weil von 9000-10000 upm läuft sie ja wieder sauber, testen kann ichs ja mal.

• Hallo!

Die Vape funktioniert nicht mit Racingkerzen wie der Brisk oder unserer BUHW weil da ab dem mittleren Drehzahlbereich die Zündspannung fehlt (von welcher diese Kerzen deutlich mehr brauchen).
    Wenn diese Vape für die alte Motorengeneration vorgesehen ist gibt es meiner Meinung nach ein Drehzahlproblem. Diese Versionen sind nicht für viel Drehzahl ausgelegt, ähnlich wie die 70/5.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ich hab ne ngk br8hix drin und die läuft wunderbar mit der Vape

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von m@ngo

Meine 280er hat 2 elektroden

Aka Isolator ?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!