60ccm Steuerzeiten Vergaserprobleme

• Mahlzeit!

Hab vor paar Tagen meinen 60ccm Steuerzeiten Zylinder vom tuner geholt. Verbaut, zündung auf 1,6 mm vor OT gestellt (soll ich laut tuner) und ne 85er HD rein in den neuen n1-11 vergaser (eigentlich soll ne 90er oder sogar 95er HD rein) Ne 09er Düse ist auch drin und ne 215 Nadeldüse.

Nun zur eigentlichen Thematik: Wenn der vergaser komplett leer ist (nicht durch Überlauf, sondern abmontiert und ausgeschüttet) und ich neues Benzin rain laufen lasse springt sie beim ersten kick an, hält das stand Gas zwar nicht ohne am Gas zu spielen, aber nach späterer Einstellung der Standgasschraube schon. Wenn sie ausgeht oder ich sie ausmachen, springt sie nicht an. Keinen Mucks. Kein anrollen, gar nichts. Mit angebauter Gummimuffe zwischen vergaser und Herzkasten springt sie irgendwann an, irgendwann. Einmal konnte ich fahren, da hört man keine zündung, wenn man kein Gas gibt (der Motor bleibt an, aber kein hörbares 'knattern' bzw keine zündung an sich. Wenn Vollgas, dann ganz kurz kein Gas mehr und dann kommt sie... Wenn man zum Stehen kommt, geht sie aus...

Nun meine Frage: woran liegt es?
    Ich hab 1:33 getankt und ne Elektronikzündung...
    Hauptdüse zu gering gewählt? Obwohl selbst ne 85hd recht groß ist finde ich.

• Zitat von simmiboyyy

Also ich hab jetzt noch mal geschaut.. Hab verschiedene Werte für die Schwimmer gefunden. Kann mir vlt jemand die richtigen sagen? :/

Deine Symptome klingen einfach nur nach zu fett; zu hoher Bezin stand in der Wanne.
    Schwimmerstand ist beim Bvf Krüppel das A und O. Ist dieser falsch kannst du stellen was du willst...
    Geschlossen 27-28mm und offen so 32mm, gemessen ohne Dichtung.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Zitat von simmiboyyy

Also ich hab jetzt noch mal geschaut.. Hab verschiedene Werte für die Schwimmer gefunden. Kann mir vlt jemand die richtigen sagen? :/

Deine Symptome klingen einfach nur nach zu fett; zu hoher Bezin stand in der Wanne.
    Schwimmerstand ist beim Bvf Krüppel das A und O. Ist dieser falsch kannst du stellen was du willst...
    Geschlossen 27-28mm und offen so 32mm, gemessen ohne Dichtung.
    Jetzt kann man am Schwimmer selber viel biegen Anschlag Fahne, Fahne am Ventil oder auch die Kugeln an sich.
    Deswegen ist es wichtig zu schauen wie hoch steht das Benzin in der Wanne nach dem Einstellen! Ich empfehle so flach wie möglich ( aber auch nicht zu viel). Du hast in der Wanne so ein Steg drinne, so hoch wie der Steg ist sollte das Benzin max. Stehen. Eher noch 1-2mm niedriger.
    Vergaseroberteil einfach am Benzinschlauch lassen, Schwimmer biegen, Wanne mit Dichtung dran stecken,voll laufen lassen, Wann ab nehmen und nach schauen. Das ganze so lange bis es passt. Dann alles richtig montieren und fahren.
    HD mit org. Luffi sag ich auch max. 80er
    Mfg

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Ich stell meine Vergaser bzw Schwimmer schon immer nach der Anleitung von Langtuning ein und das passt.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Hab jetzt ne 80er drin.. Der Schwimmer ist so eingestellt, dass das Benzin ca nen mm unter dem Steg ist.

Wenn sie an ist, fährt sie gut. Beschleunigt auch ohne Probleme aus unteren Drehzahlen. Aber während der Fahrt ist immer noch nicht so richtig ein knattern zu hören und im Stand geht die dann aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!