Moin moin!
Ich bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer einer S51 N, bei welcher ich vor einigen Tagen (08.09.17) meinen alten 50/2 Zylinder habe ausbauen lassen, und mir einen neuen 60/4 zylinder einbauen lassen hab.
Ich bin die ersten 20km (Werkstatt > Zuhause) 1:50 gefahren, habe den Zylinder nur leicht bis garnicht beansprucht (halbgas) und habe dann Zuhause ca. 30ml Öl nachgekippt damit ich so ungefähr auf die 1:33 komme.
Den nächsten Tag bin ich auch ziemlich ruhig gefahren, den Motor immer im mittleren Drehzahl Bereich gelassen und alles war schön und gut (und der Klang sehr geil). Am Abend hab ich mich jedoch hier von dem Video eines Youtubers (vllt kennen ihn manche: Motoerevo) 'beeinflussen lassen', bin Abends nochmal losgefahren und habe das Ding etwas stärker an die Limits gebracht (höherer Drehzahlbereich und 4x5 Sekunden lange Vollgasfahrten). Jetzt rasselt der Zylinder relativ stark, was mich schon genug ärgert. Meine Frage nun: Was soll ich tun? Wieder so fahren wie vorher und ihn zaghaft einfahren? Oder lieber doch so weitermachen und den Zylinder stark an die Grenzen bringen? ![]()
Finde das Thema allgemein ziemlich Interessant und diskussionswert. Kann euch das Video ja mal unten verlinken!
Bedanke mich für jede Antwort! ![]()
Hier das Video: