Hallo in die Runde und zwar mein Anliegen , ich habe vor zwei Monaten neuen tank in der Schwalbe eingebaut neuen Benzin Hahn neuen Benzin Schlauch eingebaut , so seit zwei Wochen habe ich das Problem ich tanke montags voll und spätestens donnerstags ist der Tank leer ohne zu fahren , wiederum ist der Tank ohne Loch der Benzin Hahn wie Schlauch trocken es einzige was komplett schwimmt ist der Vergaser unter dem Vergaser auf dem Motor ist jedes mal ekne Riesen Gemisch Pfütze und der Tank leert sich aber ich finde den Fehler nicht, das Problem ich brauche jeden tag die Schwalbe ab Montag wieder bitte um dringende Hilfe
Vergaser
-
-
- Benzinhahn schließt nicht
- Schwimmer defekt
- Nadelventil schließt nicht -
Okay aber wie soll zum Schwimmer oder zum nadelventil Benzin komm wenn der Hahn zu ist ? Weil eigentlich der Schwimmer und das nadelventil nur reagiert wenn der Hahn auf ist oder nicht ?
-
Siehe 1. Stichpunkt meinen letzten Beitrags.
-
Ok also heißt es komplett neuen Benzin Hahn einbauen
-
@ Maik schwali
Wenn du einen originalen Benzinhahn (für eine Schwalbe) an den neuen Tank geschraubt hast, sollte dieser auch so angebaut werden dass dieser auch genau mittig in der Aussparung der Verkleidung sitzt! Somit ist dann auch garantiert dass keine Spannung/Druck auf den Hahn ausgeübt wird.
Dann sollte man auch "vor" dem Verbauen des Benzinhahn`s mal die Spange lösen die den eigentlichen Hahn hält. Unter diesem befindet sich eine runde "vierloch-Dichtung".
Wenn diese Dichtung falsch eingelegt ist, hat der Benzinhahn keine Verschlusswirkung.
Des weiteren sollte aber trotzdem dein Schwimmernadelventil (im Vergaser) ein "Durchlaufen" des Kraftstoffes verhindern!
Dieses "Schwimmernadelventil" reguliert das Kraftstoffniveau (Kraftstoffhöhe) im geschlossenen Vergaser. Beim Vergaser 16N 1-5 (KR 51/1) liegt das Niveau bei 7mm. Beim Vergaser 16N 1-12 (KR 51/2) liegt das Niveau bei 8mm.
Wenn diese Werte nicht stimmen, wird dein Möp nicht richtig funktionieren!mfG jason
-
Sie funktioniert ja und fährt ja auch super bloß wenn sie kalt ist und steht läuft sie am Vergaser aus
-
Geh jetzt einfach mal systematisch vor.
Benzinschlauch ab und prüfen ob benzin läuft wenn der Hahn zu ist.
Schwimmer einstellen, Anleitungen findes du genug im netz
Prüfen ob die vergaser auch dicht ist
Wenn das alles nicht hilft tank raus und schauen woher es kommt.
-
Ich hatte schonmal einen neuen Tank da war nach ein paar Monaten eine Befestigungslasche abgerissen, da lief auch der Sprit weg.
-
Er sagt aber, dass dort alles trocken ist.
-
Er wird es vermuten da der tank neu ist.
Aber wenn der Hahn wirklich richtig schließt kann es nur der tank/Hahn selber sein
-
-
Na bevor ich so eine Frage in einem Forum stelle, beseitige ich doch alle Fehlerquellen die ich augenscheinlich selbst ausschließen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!