Hallo,
ich bin Falk und besitze selber keine Simson.
Ich bin ein absoluter Hobbyschrauber wollte jemanden eine Simson aufbauen. Habe schon mehrere Motorräder aufgebaut.
Alles hat super geklappt nur hatte der gute Mann auch den ein oder anderen Extrawunsch.
Ausgangsmodell ist eine 1979 S50N. Dieses Moppet hatte aber vom Vorbesitzer schon ein Zündschloss bekommen. Wie für die S50N typisch fehltwn natürlich alle Blinker, der Tacho und das rücklich war nur am leuchten, reagierte aber nicht auf die Bremse. Es war eine Ladeanlage verbaut jedoch keine Batterie.
Soweit habe ich jetzt alles aufgebaut. Der "Kunde" hat sich LED blinker gewünscht, die ich auch verbaut habe. Dazu kam eine Kombischalter und ein beleuchteter Tacho. Um alles gangbar zu machen habe ich einen komplett neuen Kabelbaum gekauft.
Alles soweit angeschlossen wie auf dem Schaltplan beschrieben. Es funktioniert alles, bis auf die Blinker. Es ist ein LED geeigneter Blinklichtgeber verbut!
Zündschloss ist vermutlich von einer S51, da es die 58b Klemme nicht gibt sondern nur die 59b Klemme.
Ich habe alles nach dem Schaltplan einer S50 B1 verkabelt.
Kann mir einer helfen? Habe ich einen Denkfehler und benötige einen anderen Schaltplan oder benötige ich noch eine Steuerteil und muss alles nach dem Schaltplan einer S51 verkabeln?
Gruß Falk