Hier mal ein paar Fotos vom Umbau meiner GS 75. Diese wird so nach und nach mit Originalteilen aufgerüstet. Unter anderem kommt ein M54 Motor mit Vorgelege ins Fahrzeug, das heißt jetzt 8 Gänge.
Kleinserie Simson GS 75 Replika mit einigen Originalteilen
-
-
Sehr schönes Teil! Hab das Bild vom Motor die Tage schon bei Ebay gesichtet.
-
Wie funktioniert denn das genau mit dem Vorgelege? Wird einfach ein zusätzliches Getriebe angeflanscht und jeder Gang dadurch nochmals unterteilt? Wie wird geschaltet?
Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden, sowas sieht man (hier) nicht alle Tage.
-
Ja das Getriebe wird an den Motor angeflanscht. Es wird von der originalen Getriebeabtriebswelle angetrieben und entweder untersetzt oder direkt 1 zu 1 wieder ausgegeben. Hier mal ein Video, wie das dann so aussieht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo ,sehr schönes(aufwendiges)Projekt.Hatte auch noch bis vor einigen Jahren ein paar kleinserienteile.Aber das projekt ist aus Aufwands(Kosten) gründen aufgegeben worden.Zu DDR Zeiten war mir mal eine GS 75/1 für 2500 Mark der DDR angeboten worden ,musste mich entscheiden zwischen Garagenkauf oder Moped eins ging bloss.Garage hat damals gewonnen,waren halt andere Zeiten.Wäre sicher noch mehr zu erzählen.mfg andi
-
Sehr schönes Gerät. Von was sind Zylinder und Kopf? Von einem "West-Fabrikat"?
-
Erzählt mir mal wie die Gefahren wird, also praktisch in welcher Reihenfolge die Gänge gewählt werden
-
Ronny, das ist noch nicht der endgültige Zylinder, der verbaut werden soll. Aber von der Optik her wird es so ähnlich aussehen.
Vielleicht schreibt der Besitzer ja noch etwas mehr dazu. ;—) -
Erzählt mir mal wie die Gefahren wird, also praktisch in welcher Reihenfolge die Gänge gewählt werdenErster Gang kleine Gruppe, erster Gang große Gruppe. Dann zweiter Gang kleine Gruppe und zweiter Gang große Gruppe. Und so weiter............
-
Ein KS 50 oder KS50 Supertherm Zylinder wäre von der Optik her ähnlicher. Man sieht hier sofort, dass die Anzahl der Rippen zu gering ist. Da kann man auch einen beschichteten 70ccm Tuningzylinder für die KS50 nehmen und den dann anpassen und mit der 41er oder 44er RZT Welle fahren, die KS50 hat 42mm Hub (41,8). Grüße
P.s der KS50 Stehbolzenabstand passt.
-
-
-
Ist das ident?
-
Der stehbolzenabstand passt, ob am Motor geschweißt werden muss und welche Pleuellänge benötigt wird, müsste man rausfinden. Kannst ihn ja wieder zurück geben. Aber ich denke, das lässt sich regeln.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!