Telegabel Umbau auf Enduro Gabelbrücke Luftlöcher?

• Ja problemlos, ging ja vorher auch... Musste nur zum draufsetzen der Abdeckungen den Lenker abbauen.

Kann im übrigen nur jedem zu dem Umbau mit der Schraube oben raus raten bei Original Telegabel.
    Haltbarer und Steifer geht nimmer...

• Ja problemlos, ging ja vorher auch... Musste nur zum draufsetzen der Abdeckungen den Lenker abbauen.

Kann im übrigen nur jedem zu dem Umbau mit der Schraube oben raus raten bei Original Telegabel.
    Haltbarer und Steifer geht nimmer...

Ich hab die Notwendigkeit nur noch nicht erkannt.
    Wüsste nicht was gegen die originale obere Verschraubung spricht.
    Wenn das Gewinde kaputt ist, Helicoil rein oder neue obere Federaufnahme verbauen.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Na was geht schneller und kostet nichts.
    Loch Bohren, M8 Schraube durch und fertig... oder Heli bzw. neue Federaufnahme bestellen und auf Post warten?

Ich hatte mal das Proplem und so war mein Lösungsansatz, der sich auch noch als überaus haltbar und besser herausstellte als die anderen Möglichkeiten.

Da hatte ich mit einem Durchgang gemacht und gleich die ganze Telegabel regeneriert.

• Auf diesem Bild kann man den Unterschied zwischen dem originalem und dem italienischen Gabelholm sehen. Einmal ohne und einmal mit Dämpfer.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33061362zk.jpg]

Sieht ja höchst interessant aus !!!! Undas is dann gleichwertig wie die Marzocchi?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Ich kenne die Marzocchi zwar nicht, habe aber im Rennmoped die HyFork von LT.
    Ich fand sie trotz frischer Regeneration und empfohlenem Öl in entsprechender Menge immernoch nicht sehr gut.
    Aber das mag auch Geschmackssache sein, oder man ist verwöhnt oder geht bei der Basis nicht besser...
    Abhilfe hat dann erst ein externer Dämpfer geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!