Einfahren vom Zylinder Tuning

• Kein Zündfähiges Gemisch, da zu fett.

Nein. Zu mager, daher kein zündfähiges gemisch. Benzin wird über die Nebendüse und die kleine Bohrung zwischen Gasschieber und Zylinder bereit gestellt. Bei jedem Kolbenhub wird aber viel zu viel Luft durch den Vergaserschieber gezogen. Da die Düsennadel noch nicht die HD frei gibt, gerader Teil der Düsennadel, ist die angesaugte Luft ohne Benzin angereichert.

Ich habe längere Zeit mit Breitbandlambdasonde und Egt an 2 Taktmotoren getestet und ddas hat mir das bestätigt.

Man kann auch gerne mal die Hd Düse blind machen und dann bei laufendem Motor das Gas voll aufreissen. Der Motor wird absterben. ;)

Simson Sperber 1966
    Simson Schwalbe Kr51/2 1985
    Kawasaki KMX125 2002
    Aprilia Red Rose 125 1992
    Trabant P60 Kombi 1965
    Anhänger Hp 400 Kasten oder Mopedtransport
    Wartburg 311 Camping (im Aufbau)

• Ich halte es wie JW bei den Rennmotoren:

http://www.jwsport.de/wissen-nuetzliches/einfahren

Irgendwann bekommt man auch ein Gefühl bzw Gehör ob es dem motor gut geht oder nicht

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Teilweise keine schlechte Anleitung. Choke unten am Vergaser ziehen ist Bergab nicht so zu empfehlen, wenn es über Stock und Stein geht.

Kerzenbild funktioniert aber nur, wenn der richtige Wärmewert verbaut ist.

Simson Sperber 1966
    Simson Schwalbe Kr51/2 1985
    Kawasaki KMX125 2002
    Aprilia Red Rose 125 1992
    Trabant P60 Kombi 1965
    Anhänger Hp 400 Kasten oder Mopedtransport
    Wartburg 311 Camping (im Aufbau)

• Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem ZT100N gemacht... 4000 km Vollgasfest... 1. Satz leider nach 150km platt, da der Clips vom Bolzen tief gekerbt hatte... War aber mein Fehler, nicht sauber gearbeitet. 2.Satz topst....

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Wer hat denn da von wem abgeschrieben ? ;)
    https://langtuning.de/Shop2/Service

Einfahren ist überhaupt keine wissenschaft. Manche Leute, vor allem viele simson Fahrer meinen aber, eine wissenschaft daraus machen zu müssen. Warum das so ist weiß ich nicht.

So sehe ich das auch, das kann man auch der Einfahranleitung von JW und LT entnehmen.
    Die ersten 50-100 km was sachte angehen, keine Vollgasorgien, danach Feuer frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!