Scheibenbremse an die S51 nur welche???

• So ist es [emoji108]

Zitat von mondonis

Ich fahre seit 10 Jahren ebenfalls Alufelgen mit Edelstahlspeichen. Korrosion habe ich da noch nie gesehen...

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• Ich fahre bei mir am Waldmoped mit Motopipes 85M ne Kombi aus dem ori Grimeca Sattel mit 220er Scheibe und ner 11mm Nissin Bremspumpe (verbaut an so ziemlich allen Japaner Crossern)
    Bin damit extrem zufrieden.

How do you like your twostroke, angry or really angry?

• Ich hatte für verschiedene Mopeds eine Magura 225 Bremspumpe genommen, der Bremssattel war ein Grimeca Nachbau, die Bremsleitung wurde von ProBrake aus Stahlflex ( mit ABE ) angefertigt und eine 220er Wavebremsscheibe von GST. Die gab es mal eine zeitlang recht günstig zu kaufen. Gr.

• und ner 11mm Nissin Bremspumpe (verbaut an so ziemlich allen Japaner Crossern)
    Bin damit extrem zufrieden.

Unterschreibe ich so!

Weiterhin:
    - ZAP- Armatur
    - Stahlflexleitung
    - Brembo- 2 Kolben Festsattel P32F (Ronge)
    - ICE260F Bremsscheibe schwimmend (Ronge)
    - Stahlbus Entlüftungsventil (wirklich eine tolle Sache)

Für ein Straßenfahrzeug sicher nicht notwendig, aber auch auf dem Rundkurs brauche ich selten mehr als den Zeigefinger.
    Der Druckpunkt ist sehr klar definiert und auch im heißen Zustand ändert sich nichts daran.

• Ich fahre die Grimeca (Nachbau?) Pumpe die es bei RPT gibt in Verbindung mit dem schwimmenden 2 Kolben Grimecasattel der Schikra auf 260er Scheibe. Bin überrascht wie gut die geht. Ein Finger reicht für Stoppie

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!