Erfahrungen mit rzt Stoßdämpfer

• Wenn ich die Stoßdämpfer so sehe, mit den "Rippen" bei dem schwarzen Kunststoff Teil, das haben meine Dämpfer von ZT Tuning ebenfalls, falls das die gleichen sind dann kannst du die bedenkenlos kaufen, Standard Einstellung ist angenehm weich, die härtere Einstellung habe ich bei mir mal kurz eingestellt gehabt, war mir allerdings zu hart.

Ich fahre die in der Standard Einstellung mit meinen 130kg und die Dämpfung ist sehr gut, Schlaglöcher und Bodenwellen sind kein Problem mehr.

https://zt-tuning.de/Federbein-Set-…mpfer-Set-2-Stk

Im Vergleich zu meinen originalen Dämpfern (diese Bauart https://www.ostoase.de/SET-Federbeine…0-Feder-schwarz) sind die Enduro Dämpfer logischerweise weicher.

• Das werden mit bestimmt nicht die gleichen sein die auch ZT vertreibt. Wenn ich mich recht entsinne überarbeitet ZT die Standart 35€ Dämpfer.
    Wenn RZT die 35€ Dämpfer vertreibt kannst du die mit ca 70kg Fahrergewicht nicht fahren, sind bockhart. Ich hatte solche verbaut. Jetzt fahre ich die JW Sport Street Race für ca 130€ die sind um Welten besser.

JW 85G+

• Ja das stimmt. Ich finde es auch nicht schön, dass da immer keine Angaben zum Härtegrad und Dämpfungseigenschaft gemacht werden. Aber gut zu wissen, dass die Dämpfer für mich wahrscheinlich zu hart sind.

• Das werden mit bestimmt nicht die gleichen sein die auch ZT vertreibt. Wenn ich mich recht entsinne überarbeitet ZT die Standart 35€ Dämpfer.
    Wenn RZT die 35€ Dämpfer vertreibt kannst du die mit ca 70kg Fahrergewicht nicht fahren, sind bockhart. Ich hatte solche verbaut. Jetzt fahre ich die JW Sport Street Race für ca 130€ die sind um Welten besser.

Wo hast du die jw Dämpfer gefunden? Ich habe bei Jeffrey auf der Seite jetzt nur welche für 160€ gefunden. Meinst du die? http://www.jwsport.de/shop/product_info.php?products_id=271

MfG

• Das die Händler nicht in der Lage sind aussagekräftige Angebote zu machen ist echt beschissen. Das einzige was da steht ist "360mm", ohne irgendeinen Bezugspunkt.
    Federkonstante?
    Nennhub?
    Dämpfkraft?
    Es ist wirklich traurig und auch ärgerlich.

schaut mal was teilweise an Produkbeschreibungen im MZA Abholshop bei vielen Artikeln dabei steht …. dann wisst ihr auch warum bei den Händlershops nicht viel dabei steht … MZA gibt die Produktexte vor …. mal steht bei AKF mehr drin mal steht bei Dumcke was ausführliches etc ….

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Ja die meine ich. Waren Mal billiger aber die 30€ sind auch egal. Kannst ja Mal im Forum Fragen ob jemand Widget verkauft. Alternativ sind auch die von Stoßdämpfer schwarz top. Kosten im paar ca 100€
    Der User rm-racer hat glaube auch welche zum Verkauf.

JW 85G+

• Die Dämpfer von schwarz sind vom fahrcomfohr die “weichesten“ der 3 genannten und sehr zu empfehlen. Die zt sind etwas straffer abgestimmt. Die polen teile find ich nicht so pralle. Meine haben die ersten 2 cm keine dämpfung und schlagen somit sehr stark beim ausfedern.

• Die Dämpfer von schwarz sind vom fahrcomfohr die “weichesten“ der 3 genannten und sehr zu empfehlen. Die zt sind etwas straffer abgestimmt. Die polen teile find ich nicht so pralle. Meine haben die ersten 2 cm keine dämpfung und schlagen somit sehr stark beim ausfedern.

Das ist eine sehr hilfreiche Antwort. Vielen Dank. Da werden die von Schwarz wohl die besten für mein Gewicht sein.

• Hab welche von Schwarz in der Schwalbe. Wiege u70 und das ist deutsche Wertarbeit was der gute Herr da verkauft. Sehr komfortabel.

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!