Hast du mit deinem jetzigen Setup ein spürbares Resoloch?

LT90 Reso
-
-
Ja unter 5000 im 5. is er unfahrbar deshalb will ich die Anbauteile tauschen und optimieren
-
So nach guten 400km kann ich mit dem setup sagen das für Cruiser und alltagsfahrer der lt90reso die bessere Wahl wäre!
Der 90N GEN2 hat typische ZT Gene die eher in einen sportlichen Fahrstil gehen und wenn mit reso gefahren werden soll muss er bei Laune gehalten werden! Ansonsten find ich beide Zylinder echt gut und würde beide empfehlen! -
So auch meine Feststellung. Ich mags lieber wenn er von unten bis oben durchzieht. Natürlich peitscht der ZT90er obenrum schön ab. Aber das brauch ich nicht immer...
Was mir am ZT besser gefällt, ist die Führung des Kolbens mit dem Steg im Einlass. Der LT90 kippt schon etwas in den Auslass, weshalb sich die Ecke rund arbeitet.
Das scheint aber kein Dauerhaltbarkeitsproblem zu sein, wenn ich die ersten Erfahrungsberichte mit den gelaufenen Kilometern lese... -
So auch meine Feststellung. Ich mags lieber wenn er von unten bis oben durchzieht. Natürlich peitscht der ZT90er obenrum schön ab. Aber das brauch ich nicht immer...
Was mir am ZT besser gefällt, ist die Führung des Kolbens mit dem Steg im Einlass. Der LT90 kippt schon etwas in den Auslass, weshalb sich die Ecke rund arbeitet.
Das scheint aber kein Dauerhaltbarkeitsproblem zu sein, wenn ich die ersten Erfahrungsberichte mit den gelaufenen Kilometern lese...Bei Gelegenheit kann nicht ch ja mal Bilder vom lt90reso nach knapp 12000km machen ! Da bin ich persönlich erstaunt das der so gut aussieht und denke das es so durchdacht ist das man keine Bedenken haben muss zwecks Verschleiß
-
Welche KW kann man denn für einen Alltagseinsatz im LT90 Reso empfehlen.
Reicht trotzdem die MZA ML 70er Welle oder passt es nicht so optimal wegen der Wuchtverhältnisse? -
Ne MZA S70 Welle ist ausreichend.
-
Hab selber auch nur die mza s70 Nachbau Welle verbaut! Und sie erfüllt ihren Zweck aber dennoch bin ich überzeugt das eine feingewuchtet und ausgeglichen und auf den Zweck angepasst doch eher der haltbarkeit zugute kommt
-
Ich bin gespannt auf das Schadensbild was sich mir dann nächste Woche offenbart wenn ich den Motor auf habe.
-
Da bin ich auch drauf gesapannt...
Was ist denn bei den teilweise angebotenen Big Bore Kurbelwellen technisch anders zur S70 Welle? Wangen, Hubzapfen und Pleuel sind gleich. Es sitzt ein versilberter Nadellager drin. Dann gibt es den Nadelkranz von Ina und das Lager von Honda. Bei dem Hondalager waren die Walzen länger, was den Traganteil erhöht. Der Korb 13,3 breit anstelle 12,x beim Standardlager
Den unterschied zwischen dem Standardlager und den Silbernadellager, außer dass es versilbert statt verkupfert ist, kenn ich so nicht. Die Verkupferung wird hier nicht der Showstopper sein. Ich könnt mir nur vorstellen, dass der Korb neben der Beschichtung eine bessere Güte hat.
Hatte beide hier liegen, sahen identisch aus, ausser dass eben das eine versilbert war.Was ist der Unterschied von Inalager zum Rest? Das hatte ich explizit nicht in den Händen.
Ansonsten wird bei der BB-Wellen, je nachdem welche, Geklebt oder geschweisst, aber beim LT90 Reso sehe ich das Verdrehen nicht als Problem.
Bisher habe ich 2 Wellen mit Hondalager verbaut und beim Umbau / Ausbau lief das Pleuellager in Kombi mit dem Lager selbst mit höherer Laufleistung wirklich Sahne. Leistungsregion bis 16PS.
Die S70 Welle wird bei der Madamm nun in Kombination mit dem LT90 Reso verbaut und das wird so getestet.
Früher als es keine Onlineshops und Produkte in bunten Kartons gab, mussten die DDR-Wellen auch für alle Fürz herhalten. Natürlich gabs da auch keine Plug and Play 90ccm Zylinder, das muss man fairerweise dazu sagen -
Für mich gibt's nur ein Lager, nämlich das Honda Nadellager. Alles andere kommt bei mir nicht in den Motor. Ich habe noch nie einen Ausfall gesehen, erlebt, festgestellt.
Und ne Standard KW für 35€ und das Lager für 25€ und eventuell verschweißen ergibt für mich ne Welle welche günstig und perfekt ist.
Allerdings sind die MZA Wellen deutlich besser als die DDR Wellen und somit bereits für Tuning geeignet. -
Was macht die MZA Welle besser als die DDR Welle?
-
Das untere Nadellager ist besser und die Welle insgesamt stabiler.
-
Die Kombi S70 Welle und Hondalager hab ich mir von MoSe aufbauen und schweissen lassen. Das wäre nur noch durch Untenführung für meine Zwecke zu toppen. Fürs Hondalager hab ich damals beim örtlichen Hondahändler glaub 21€gezahlt.
Es ist halt ein Sonderlager und kein Din Nadelkranz von der Stange, was es durch die längeren Nadeln interessant macht. -
Ich bin gespannt auf das Schadensbild was sich mir dann nächste Woche offenbart wenn ich den Motor auf habe.Das war im Auspuff 😳🤮🤮🤮🤮🤮🤮
Als Vergleich das KoBo Lager
-
Hey ho
Kann mir jemand sagen ob der Kühlrippenabstand exakt wie beim 50er ist? Oder eher wie beim 70er?
Gruß Paul
-
Wegen der unauffälligkeit meinst? Falls ja, der Zylinder fällt wegen dem fetten Schriftzug sowieso sofort auf.
-
Den Schriftzug habe ich großflächig plangeschliffen über die Kühlrippenbreite da mit fällt er beim reinleuchten nicht auf
-
LT90Reso
21er RZT Vergaser HD 104
Rzt Luftfilterblech
S70 Primär
5Gang Kurz
14:36 Sekundär
17 Zoll Räder
420er Kette
26 l seitenkoffer je 8 kg beladen
Fahrergewicht bekleidet 94 kgDie 109 kmh sind GPS Fehler
Stabile 85 kmh
Bei Vollgas bis ca 95 Kmh -
Sauber, ich hatte den Zyli mit 5gang, 14er ritzel, 21er gaser(115HD) und aoa3 auch schon bei bei 105 laut GPS
Leider schafft er das in seiner Verfassung momentan absolut nicht mehr xD -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!