• ich denke ma die hupen an sich haben ja 12V (motorrad hupen) und dann bracushet einafch bei louis oder so ne laute hupe, müsste gehen, weil 12V, geht dann nur auf die batterie :mrgreen:

• [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/051020/temp/j3nKKFLJ.jpg]

so :rockz: :rockz: :rockz:
    kompressorhupe 110db oder so. hört man auch bei vollgas noch sahne und erschreckt böse muttis, die einem die vorfahrt nehmen....
    12v natürlich und zieht 10-15 ampere, was über 120 watt entspricht. normale e-zündungsbirne hat 35 watt. also aufpassen!

und nur mit batterie!

• lloooooll.

warum hab ich geschrieben NUR an batterie?

ganz einfach.... die hupe braucht sehr viel strom.
    soviel kann die simson lima NIEEEEE liefern.
    ausserdem kommt von der wechselspannung die hupe braucht aber gleichspanng....

also hupe kann man nicht über lima betreiben oder nur ne sehr kleine (leise) und dann NUR ohne licht...
    denn mit bricht die spannung ein und dann geht weder licht noch hupe....

• Das ist die Knecht'sche Hupe:

http://www.louis.de/_10478aabff124cd400 ... Dmini-horn

Macht VIEL mehr Bums als Standard-S50-6V-Hupe. Wenn du sie aber nicht vor Regen schützt, fängt sie ca. nach einem halben Jahr an, etwas zu rosten...und ich fahr' schon nur im Notfall im Regen. Aber um das zu sehen, musst du wirklich herankriechen. Meine heißt "Mini-Hupe"...es gibt auch noch ein "Mini-Horn", gleiche dB-Angabe, nur eben schwarz:

http://www.louis.de/_10478aabff124cd400 ... m%253Dhorn

@ scrap:
    :rockz: Wie geil ist das? 25 Schaltpläne gibt's gratis dazu, oder wie? :mrgreen:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• nee blos 2, aber ich brauch keine.

ich kenn jedes kabel und weiss was mit dem is. selbst wenn die alle die gleiche farbe haben :!:

ich stell demnächst mal meine karre vor... wenn sie fertig ist... :D

• Zitat von scrap

lloooooll.

warum hab ich geschrieben NUR an batterie?

ganz einfach.... die hupe braucht sehr viel strom.
    soviel kann die simson lima NIEEEEE liefern.
    ausserdem kommt von der wechselspannung die hupe braucht aber gleichspanng....

also hupe kann man nicht über lima betreiben oder nur ne sehr kleine (leise) und dann NUR ohne licht...
    denn mit bricht die spannung ein und dann geht weder licht noch hupe....

ich dachte du meinst damit deine Hupe, also kann man nur mit einer Batterie die Hupe betreiben? Das ist ja öde...Ich denke mal das die Simson Lima den Strom für diese kleine Hupe (orig) schon liefern kann :P
    mh...wie mach ich jetzt das mit der Hupe...Batterie will ich eigentlich keine kaufen nur wegen der hupe! An meiner Hardenduro ist auch ne Hupe dran und die geht auch mit Wechselspannung! :P

• du kaufst dir eine 9V Block Batterie und nutzt die als Stromquelle für deine 6 V Hupe. Die dürfte damit gut hupen...

die S50 N hatten auch keinen großen Akku, wie wir ihn von den B Varianten kennen, sondern ein Batterieteil mit dem die Hupe betrieben wurde. Alles machbar. Man hupt ja nicht permanent.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• nein auch keine normale hupe....

die 9volt blöcke sind spielzeug, der beste hat imho 700mah oder so...
    mach dir lieber 5*1,2 volt batterien mit 2400...
    die darfste dann aber nur mit nem top ladegerät laden und viel strom vertragen die auch nicht...

also bleiakku is echt noch das beste oder halt auf hupe verzichten....
    aber hupe über lima geht nicht wirklich, siehste ja selber....

• tja ich hab dann immer lieber auf die hupe verzichtet... nur wegen der hupe ne batterie mitnehmen? och nö! ist auch kein gravierender mangel von daher ist das schon nochmal vertretbar.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• wegen berlin hab ich 2 autohupen dran, selbst bei vollgas sind die noch lauter, witzige sache is ja noch das niemand von mir denkt ich hätte gehupt.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von scrap

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/051020/temp/j3nKKFLJ.jpg]

so :rockz: :rockz: :rockz:
    kompressorhupe 110db oder so. hört man auch bei vollgas noch sahne und erschreckt böse muttis, die einem die vorfahrt nehmen....
    12v natürlich und zieht 10-15 ampere, was über 120 watt entspricht. normale e-zündungsbirne hat 35 watt. also aufpassen!

und nur mit batterie!

Meine Herren wie sieht das in deinem Mittelkasten und überhaupt aus?!?
    Schämst du dich nicht bisschen das auch noch hier reinzustellen??
    Form follows Funktion oder wie??
    Verarbeitung unter aller Kanone und ohne Liebe hingeschustert.
    Bau das mal nochmal aber diesmal so das man das auch anschauen kann!!!
    Bringst die ganze Zunft in Verruf!!!

• Zitat von Manne123456

Jop, ist gut das Teil. Habe ich schon weiter empfehlen können (nich Knechti :lol: )

Jop...und auch du hattest das mit dem Rost bemerkt, richtig? Schlimm ist es ja nicht...wer Alltag fährt, hat meist eh nichts Schönes, und wer 'nen Aufbau hat, ist damit eh nur auf Schönwetter-Treffen, also egal mit dem Rost... :wink:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• liebes eisenherzchen......

diese platine is wahrhaftig "form follws function".....
    das ganze ist noc nicht fertig und wird alles mal auf EINER platine platz finden.
    da ich aber keine lust hattte für meine paar relais (auf der vorderen platine) komplett eine neue zu ätzen, wenn ich jetzt im winter sowieso was neues mache (bordcomputer), is das eine übergangslösung, die auch erstmal funzt.....

also nicht meckern, is eh nochnicht fertig und bei dem bild ging es um die hupe!
    achso und wie die verarbeitung ist kannst du doch überhaupt nicht abschätzen also halte dich zurück.....
    nur weil die platine mit dem edding gemacht ist, ist die noch lange nicht schlecht. und die stellen mit dem dicken lötzinn müssen viel strom vertragen, bis zu 15 ampere, wie gesagt.....

@ viper:
    2 autohupen? hast du mal gemessen was die an strom ziehen? würd mich mal interessieren.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!