Hallo zusammen!
Meine S51b macht mir gerade sorgen:
Am Anfang hat sie kein Gas angenommen, wurde soweit behoben (den neuen Vergaser nochmal eingestellt + Bowdenzüge festgemacht ) . Gestern sprang sie seeehr schlecht an. Luftfilter getauscht. Jetzt ist es viel besser. Heute Abend stellte ich fest, dass der Tacho nicht mehr geht (gut, werde ich austauschen) .
Außerdem blieb ich heute mittag auf kürzestem Weg 4 mal stehen. :mellow:
Mitten auf der Straße. Meistens nachdem ich irgendwo eingebogen bin oder kurz warten musste . Da fühlte es sich an als ob ich in den Lehrgang geschalten hätte obwohl es nicht so war (meistens 2.Gang). Ich rollte nur, aber trotzdem bin ich irgendwie angetrieben worden. Auf mein Gas geben hat das Moped garnicht mehr reagiert... Dann hat es gestottert und ist ausgegangen. In 3 Fällen bin ich gerade noch so in eine Parklücke gekommen , in einem musste ich es von der Kreuzung schieben.
Woran liegt es, dass mein Moped einfach stehen bleibt? Hab ich was falsch gemacht? (Fahre noch nicht lange simson)
Vergaser = Neu + eingestellt , Zündkerze sieht gut aus + wurde schonmal erneuert , Luftfilterpatrone = Neu
Mein Vater meinte ich solle mir einen komplett neuen Motor holen . Komm ich da drum herum ?
LG