Also, Ausgangslage ist ein neuer BVF 16N1 Vergaser.
Nadel Standard (10)
Kerbe 3. von oben
Choke-Gummi neu und dicht
Falschluft getestet -> negativ, alles ok
Motor neu regeneriert, auch keine Falschluft
S51 LT-Sport
T-Luftfilter vom Vogel mit 2 Patronen (eine je Seite), Luft sollte also genug da sein.
Ausstattung 1:
Zerstäuber seitlich geschlitzt
Düsenstock 215 mit 2 Löchern (1 pro Seite)
75 HD
Problem:
Standgas grauenhaft. Sobald über 2,5k, hält er das Standgas (bei 2,5k) super und Gasannahme sehr gut, Leistung super (75-80km/h)
Wenn man das Moped ankickt hält sie das Standgas zwar bei 1,5k (und das sogar gut, wenn sie warm ist), aber wenn man Gas gibt, säuft sie ab und geht aus. Wenn man sie anschiebt und so über 2,5k kommt, läuft ab da alles super, solange die Drehzahl nicht unter 2,5k fällt.
Ausstattung 2:
Zerstäuber nur mit 2 Löchern je Seite
Düsenstock 215 mit 2 Löchern (1 pro Seite)
75 HD
Problem:
Standgas perfekt bei 1,5k. (teilw. sogar drunter) Gasannahme auch ab 1,5k super. (kein Absaufen beim schnellen Gasgeben) Leider lässt die Leistung zu wünschen übrig. Maximal 65km/h und die auch nur sehr schleppend.
Ausstattung 3
Zerstäuber seitlich geschlitzt
Düsenstock 215 mit 4 Löchern (2 pro Seite)
80 HD
Problem eigentlich alles wie bei Ausstattung 1.
Standgas nur über 2,5k sonst absaufen, Leistung aber super.
Alles im gleichen Vergaser, nur Zerstäuber, Düsenstock und HD mal durch gewechselt.
Was muss ich machen, Einstellen, etc, damit ich ein Standgas von 1,5k ohne Absaufen beim Gasgeben habe, aber auch Leistung?
Kerze schaut bisher gut aus, HD sollte also passen (zwischen 75-80), aber das absaufen macht doch Probleme...