Enduro Auspuff/Reso mit richtigem Sitz

• Grüße Glaubensgemeinde,
    folgendes Anliegen, ich suche für die originale Enduro meiner Freundin noch einen schönen Auspuff.
    Zylinder ist ein 70/2 von eastsideperformance mit dicken Kanälen. Habe zur Zeit den originalen Auspuff auf Aoa3 mit Endurokrümmer umgebaut.
    Was mir aber eben garnicht gefällt, ist das jetzt die Beule für den Stoßdämpfer nicht mehr passt.
    Was gibt es denn für Auspuffanlagen vom Tuner die noch schön ans Enduro Fahrwerk passen??
    Ob Aoa oder Reso ist erstmal egal, da hab ich mich noch nicht festgelegt.

Und ja der bekannteste ist wohl der ZT Reso.... Aber die unschöne Tittenkurve ist da wieder das Haar in der Suppe.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps. :cheers:

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• was sind denn dicke kanäle?
    Die Reso´s in Serienoptik sollen alle diese "Titte" produzieren.Der eine mehr, der andere weniger.Würde beim 70er den AOA3 vorziehen, den es übrigens auch passend bei ZT gibt

RMBOrcng

• Der LT Reso macht mMn. schon mal eine schönere Kurve als der von ZT, der hat bis jetzt bei fast allen Zylindern wo ich ihn dran getestet hab einen Einbruch gehabt.
    Ansonsten kann ich den AOA3 von JW empfehlen.

• Tuning Auspuff für die Enduro mit Delle, wüsste nicht das es sowas gibt.
    Der Daily Race ist im Mittelteil dicker das er da die Delle im Seitendeckel ausnutzt und am Stoßdämpfer keine Delle brauch.
    Dadurch wirkt der nicht so abstehend wie ein zb. Stino Auspuff ohne Delle am Stoßdämpfer.
    Kann dir aber nicht sagen ob ein Daily Race zu dein Zylinder passt.

• was sind denn dicke kanäle?
    Die Reso´s in Serienoptik sollen alle diese "Titte" produzieren.Der eine mehr, der andere weniger.Würde beim 70er den AOA3 vorziehen, den es übrigens auch passend bei ZT gibt

Dicke Kanäle heißt, das die Überströmer gut Querschnitt bekommen haben und die Bearbeitung über die eines sport oder einfachen SZ Zylinders hinaus geht. Das aber eh nur als Randinfo.

Ich glaube auch nicht das Jeder Reso in originaloptik solch eine Kurve fabriziert.
    Leider scheinen ZT die einzigen zu sein die wert auf einen ordentlichen enduro Reso gelegt haben. Jedoch eben mit unschönem Leistungsverlauf.

Die Info über den ZT und JW Aoa3 ist schonmal gut.

Das vario System von RZT hätte mich ja auch interessiert, jedoch auch wieder nicht im Enduroauspuff umsetzbar.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!