S51 Direkt Membranmotor

• Allzu viele Motoren gibt's ja da nicht auf simson Block. Mir sind 4 bekannt.
    Jansen 's ehemaliger seitenmembraner gibt's auch noch. Der hatte 30 am Motor. Meiner 28. Einen hatte ich auf nem treffen gesehen, aufm Prüfstand. Der schaffte über 35. Daniel Hofer kennt vielleicht jemand aus vilsbiburg.
    Der hatte ne vforce3 Membran. Aber sehr abenteuerlich verarbeitet. Absaugweg war wesentlich länger als bei uns. Auspuff Eigenbau.
    Wobei ich das Ergebnis des Prüfstands anzweifele, weil mein 85er da auch falsch gemessen wurde. allerdings weniger gemessen, als was er tatsächlich hat. Da waren beim messen die Übersetzungen anzugeben, da verschiedene Typen gemessen wurden. Ich vermute es wurden falsche Daten ins Programm eingegeben und daher diese Leistungsangabe von 35 PS.

Es wird also interessant.

Gibt auch einen schönen Sprintmotor auf der Basis.
    Direktmembran, 76ccm(umgebauter 85er ZT Metra), Membran war glaub V-Force3 von einer 85er und 34mm Vergaser.
    Leistete 29,5PS/16,3Nm Motor 27PS Rad bei 12800 u/min.

• Das ist brutal beachtlich bei dem Hubraum und der Drehzahl. Der Tuner muss was können ;)

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• Gibt's was neues?!

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• K3vin

Was lag bei dir damals an am Motor?
    Habe vergessen... Das war der LT Motor oder Eigenbau?

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• Eigenbau... wollte gern ein Gehäuse von ORP aber die Nr. passten wohl nicht.Laut Prüfstand waren es bei 24-25 am Rad,nur Auslass bearbeitet und üs. Aber halt kein p4.....Er hat deutlich mehr Dunst gehabt als ein 86cr der gemessen bei jw 19 am Rad hatte. Dafür aber auch deutlich anspruchsvoller zu fahren gewesen.

Mfg

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• So wir haben wieder ein Stück geschafft.
    Die Welle werden wir noch zusammen pressen.
    Danach können wir anfangen den Zylinder aufzubauen. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181123/09c0a14cc057a63fda91af1378ba09bf.jpg]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wieder ein Stück weiter. Als nächstes wird die Distanz Platte angepasst, so daß die Steuerzeiten passen.

Diese Rennkurbelwelle gibt es im nächsten Jahr auch für 90ccm Zylinder. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181215/52b82d985072b31af432a6baa53b0317.jpg]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!