Willkürliche Erhöhung der Drehzahl im Leerlauf

• Hallo Leute,

meine S 51 fährt mittlerweile echt ordentlich. Allerdings kommt es manchmal vor, dass Sie im Leerlauf willkürlich die Drehzahl erhöht.

Meist mache ich Sie dann vorsichtshalber aus, weil ich die Befürchtung habe, dass Schäden am überholten Motor/neuem Zylinder auftreten.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank ;)

Basti

S51E, BJ 88 - 4 Gang, MZA Vape, 60ccm - 2 Kanal

Einmal editiert, zuletzt von Basti_Jena (16. Oktober 2018 um 12:13)

• Hört sich nach Nebenluft an

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

• Ja das dachten wir auch. Haben alles von Luftmuffe bis Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht. Da konnte nichts Aufälliges festgestellt werden.

Hat noch jemand Ideen?

• Hallo, erst mal-was hast Du für ein Setup ? Vergaser ? Bei mir war das mal als der Motor warm wurde. Vergaserflansch verzogen, Vergaserwanne / Schwimmerwanne verzogen / Dichtung oder ein Riss rechts am Vergaser ( wo der Leerlaufkanal entlang geht und die M6 Mutter zum festziehen ist ). Gr.

• Hallo,

Setup: 60ccm Zylinder 2 Kanal, BVF Vergaser 16N1 - 74er Hauptdüse, Teillastnadeleinstellung 3. von oben.

Der Vergaserflansch ist allerdings etwas verzogen. Merke ich beim festschrauben der Muttern.

Also könnte es sein, dass da ein Riss ist. Mhmm

• Das nicht unbedingt aber wenn der verzogen ist zieht er da automatisch Nebenluft weil er nicht 100% abdichtet.

Am einfachsten ist du legst dir Schleifpapier auf eine Glasscheibe oder einen ähnlich gerade Untergrund und ziehst den Flansch da drüber bis er plan ist.

• Und wenn der Vergaser eh abgebaut ist, dann überprüfst Du gleich die Vergaserwanne und das Vergaseroberteil gleich mit. Ich hatte die Wanne und den Vergaserflansch mit einer planen Abziehfläche und Schleifpaste wieder gerade/ plan bekommen ( 320er, 400er, 600er ). Gr.

• Hatte ich erst das Spiel

Geht aber schnell

• Klasse Leute, damit kann ich arbeiten :-).

Wie toll das ich den Vergaser erst am Wochenende ausgebaut hatte^^. Naja man ist nie am Ende mit einer Simson :D

Da kann ich zuvor die Hauptdüse und die Teillastnadeleinstellung prüfen und dann den Vergaser eine neue Dichtung spendieren.

Vielen Dank soweit, ich führe die Planarbeiten durch und melde mich wieder wenn das Problem wieder auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!