LT 50 Sport vs RZT 50 Sportzylinder

• Hi,

Brauche bisschen Rat welchen Zylinder ich holen soll.

Wichtig: Ich möchte ich den Originalen Serienauspuff fahren und bei 50ccm bleiben (kein A0A2)

Nun stehe ich zwischen den LT 50er Sport der mit 6 PS mit AOA2 angeben wird und der RZT 50er Sportzylinder der mit über 5 PS mit Serienauspuff angegeben

Diagramme:

[Blockierte Grafik: https://langtuning.de/Shop2/mediafiles/Bilder/S51Sport1R.jpg]

Und: http://rzt.de/index.php?page…emart&Itemid=29

Was ist hier der bessere wahl fürn Serienauspuff (kein AOA2)?

Danke

• Die richtige wahl wäre in dem Fall der lt 60 Reso. Darf ich Mal fragen warum der ausscheidet?

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

• Vielleicht will er seinen Original Zylinder bearbeiten lassen ?
    Andernfalls macht es wirklich keinen Sinn da der LT60 in allen Lebenslagen besser ist. Illegal ist beides.

• [/quote]Die richtige wahl wäre in dem Fall der lt 60 Reso. Darf ich Mal fragen warum der ausscheidet?

[/quote]

Hab bittel angst vor der Beschichtung weil man dies erkennen könnte und bei uns werden öfter Zylinderköpfe demontiert deswegen wollte ich einen leicht bearbeitetet 50er aber der Reso ist auch ned schlecht

• Zitat

Hab bittel angst vor der Beschichtung weil man dies erkennen könnte und bei uns werden öfter Zylinderköpfe demontiert deswegen wollte ich einen leicht bearbeitetet 50er aber der Reso ist auch ned schlecht

Seit wann darf denn die Polizei am Moped rumpfuschen

CNC GEFERTIGTE TEILE

In Entwicklung:

Gabelbrücke für S50/S51

In Planung:

Fußschalthebel; Kickstarterhebel; Handhebel; Gabelversteifung; Lenkerklemmung; Fußbremse über Fußraste geführt (Crosseinsatz)

Bei Ideen -> Private Nachicht!

• Naja ob die das dürfen, die geben dir die Option A: Kopf ab B: Dekra Gutachter bezahlen

So trauig wie es ist die machen das

• Ich hatte nie Probleme mit den Freunden und Motorleistung.
    Fahrt normal wenn ihr Leute vor und hinter euch habt, wenn mal freie Straße ist dann gibt man Gas :)

Zu den Prüfern:
    Leichte Sportzylinder im 50ccm erkennt man kaum, persönlich gibt es einige Möglichkeiten Sachen original aussehen zu lassen.
    Nur fängt das schon beim Krümmer an, am einfachsten zu messen und den meisten Erfolg etwas zu finden.

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

• 😂Tuning is Tuning
    Da is egal ob 50 oder 130ccm solange nix eingetragen und abgenommen is
    Also von daher hol dir nen ordentlichen Zylinder! Moder ihn ein von außen damit der alt aussieht und gut is

• Zitat von Riffor

Ich hatte nie Probleme mit den Freunden und Motorleistung.
    Fahrt normal wenn ihr Leute vor und hinter euch habt, wenn mal freie Straße ist dann gibt man Gas :)

Zu den Prüfern:
    Leichte Sportzylinder im 50ccm erkennt man kaum, persönlich gibt es einige Möglichkeiten Sachen original aussehen zu lassen.
    Nur fängt das schon beim Krümmer an, am einfachsten zu messen und den meisten Erfolg etwas zu finden.

Wenn man sich so viele Gedanken zur Polizei macht, sollte man Tuning vielleicht lieber lassen. Oder halt richtig tunen und garnicht erst die Möglichkeit lassen irgendwas nachzugucken

• Wenn man sich so viele Gedanken zur Polizei macht, sollte man Tuning vielleicht lieber lassen. Oder halt richtig tunen und garnicht erst die Möglichkeit lassen irgendwas nachzugucken

Naja deswegen kein AOA2 Origi Krümmer länge und halt bittel mehr Leistung

• Hey Pimpriq,
    habe dir mal eine PN geschickt.

Meine Freundin ist den LT50 Sport auch sehr lange gefahren, ging für einen 50ccm Zylinder und AOA1 sehr gut, sogar zu zweit bergauf. Wer es zu fast 100% unauffällig haben will, der ist dort sehr gut bedient.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Wenn man sich so viele Gedanken zur Polizei macht, sollte man Tuning vielleicht lieber lassen. Oder halt richtig tunen und garnicht erst die Möglichkeit lassen irgendwas nachzugucken

Du hast gefragt wegen einem Tuning Zylinder.
    Ich fahr eine S70 mit Zulassung und brauch so ein Fussel Tuning nicht.

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

• "Oder halt richtig tunen und garnicht erst die Möglichkeit lassen irgendwas nachzugucken"

Das klingt interessant. Welche Möglichkeit meinst du?

• Zitat von *micha*

"Oder halt richtig tunen und garnicht erst die Möglichkeit lassen irgendwas nachzugucken"

Das klingt interessant. Welche Möglichkeit meinst du?

Ganz einfach. Scheibenbremse Ran, endurostreben Ran und alles eintragen lassen. Da können se ewig suchen und werden keinen Grund haben dir den Kopf runter zu bauen

• Aber da muss ich mal sagen das es dann an dem Sinn von einem Moped vorbeigeht, klar legal alles schön & gut aber das Teil als LKR zulassen? In meinen Augen ein bisschen Sinn befreit da man am Ende trotzdem nicht wirklich schnell ist für das was man dann bezahlt hat.

• Zitat von m.ubr_

Selbst mit einem MTX fährst du der Polizei nicht davon, wenn die dich wirklich kriegen bzw. finden wollen dann tun die das auch.

Dann kann man nicht fahren :D Selbst mit Reso 60er kann man abhauen wenn man sich auskennt. Kennzeichen sollten die natürlich nicht erkennen.

An den TE: wären die Serienzylinderkits von LT nix für dich?

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• Hmm, naja. Es kommt drauf an wie weit man gehen möchte. Bin mit der S70 Zulassung unterwegs, Versicherung 27€ im Jahr. Bis auf die 1x Tüv in 2 Jahren ist da Ganze kostenneutral. Den 90er Reso + Spielereien eintragen kosten dich dann 150€ und Ruhe ist. Da muss ich gewisse Meinungen recht geben, Tuning ist Tuning und wenn man erwischt wird, wirds teuer. Dem Risiko muss man sich bewusst sein.

Allerdings, um mal bei der S70 Zulassung zu bleiben, ist das große Schild mal hinten dran, ist das Risiko erwischt zu werden marginal. Denn ob die Kiste am Ende 75 ± Toleranz oder 95 läuft, das fällt weniger auf. Bei uns in den alten Bundesländern gehen den Polizisten ja schon bei originalen 60 km/h die Alarmglocken an, weil ein Mokick eben normal nur 45 laufen darf. Somit ist das Grundrisiko angehalten zu werden, mit der Simson schon höher.

Und dann ist am Ende Tuning, nicht gleich Tuning. Ich orientiere mich am Stino Look und achte darauf, dass die Kiste weder vom Band noch vom Geräusch super auffällig ist. Wie sagte der Tüvprüfer noch: "Och die fährt ja schön..." und ist noch ne Runde ums Karpäusschen :-D.

Ist die Kiste nicht auffällig frisiert, bleibt das größte Risiko doch bei voller Fahrt ertappt zu werden. Am Ende fährt es sich so entspannt, nicht ständig in den Rückspiegel gucken zu müssen. Und nicht wirklich schnell ist relativ. Beim morgendlichen Landstraßenrun über die Dörfer brauch ich mit der Schwalbe (Topspeed ca. 80) auf 32km 3 min länger als mit dem Auto. Mit der S70E (Topspeed 100) brauch ich genauso lang und zum Schnell fahren nehm ich das Motorrad.

Gruß Michael

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Dann kann man nicht fahren :D Selbst mit Reso 60er kann man abhauen wenn man sich auskennt. Kennzeichen sollten die natürlich nicht erkennen.

An den TE: wären die Serienzylinderkits von LT nix für dich?

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

Naja da greif ich doch lieber zum sport von RZT kostet weniger sollte 70 KM/H bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!