Auspuff ausbrennen

• Moin und frohes neues.
    Ich wollt aus aktuellem Anlass mal horchen wie ihr sofern es nötig ist eure verstopften Auspuffe ausbrennt ? :thumbup:
    Im Grunde ein wenig Benzin rein und dann anzünden? Mein Kumpel hat sich dabei aber schon mal die Augenbrauen versengt :D weswegen ich erstmal hier Frage wie ihr das so macht.

Mfg

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:
    Kr51/1: .....Loading.....
    SR4-2: .....Loading.....

• Nicht zu lange das Heissluftgebläse laufen lassen sonst glühts.... Und immer auf den Brandschutz achten, Schutzbrille schützt vor versengten Augen 👀

• Also garnix mit Benzin sondern von außen mit zbs einem Gasbrenner vom Dachdecker einfach so lang drauf halten bis es von selber entzündet und dann mit einer Heißluftpistole (aka. Werkstattföhn) das Feuer am Leben halten ?

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:

• Und woran merke ich das der Auspuff fertig ist? 🤔

• Okay vielen Dank dann werde ich das mal probieren & dann Bericht erstatten. Mfg

• Etwas Benzin reinkippen geht schon, ausschwenken und Rest ablaufen lassen in Behälter. Und da wo der Krümmer reinkommt anzünden Achtung es kann zu einer kleinen Verpuffung kommen wenn sich die Benzindämpfe im gesamten Auspuff entzünden. Wenn's schön brennt kannst mit Luft nachhelfen. Nich gleich auf Volles Gebläse stellen.ein Luftstrom reicht.
    Möglichst da machen wo keiner sieht, es qualmt fürchterlich.
    Brandschutz beachten. Feuerfeste Unterlage, Feuerlöscher etc Achtung ⚠ kann heiss werden 🤭

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Übrigens mit der richtigen Fahrweise und gutem Öl ist kein Ausbrennen notwendig.
    Ruhig immer mal Langstrecken heizen. Und schön Gänge ausfahren in hohen Drehzahlen. Merk das immer nach so einer Woche Stadtgegurke wenn man dann mal ne Runde dreht auswärts. Erstmal etwas zart nebeln hehehe das fetzt. Nach 3 km is dann schon wieder ruhe jedenfalls bei mir.
    Einmal hatte ich einen gebrauchten Puff bekommen. Der war innen feucht dick krustig. Den hab ich dann mal unter Last mit Hänger freigefahren. Da war dann erstmal hinter mir keiner mehr zu sehen weil das war dicker fetter Nebel, so kann man sich auch Sicherheitsabstand verschaffen.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• ja gut, meine beiden kandidaten sind gebraucht gekauft und deswegen zu aber den trick mit dem freifahren merk ich mir ^^

• Ich halte vorne den brenner rein bis er anfäng anzulaufen und dann von hinten bis innen alles glüht. Dann isser garantiert frei. Schallämpfer und endkappe ebenso

• wenn man auf regenbogenanlauffarben steht ^^

• 🙈

• Regenbogen klingt nicht verkehrt 🤔😊

• Sexy 🙈🤪👍🍌💦💪

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!