Hallo und einen schönen guten Abend an die Gemeinde!
Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet und möchte mich eben kurz vorstellen:
Mein Name ist Swallow-Dive und ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein, 23 Jahre jung und möchte mich nun an zwei Schwalben versuchen, die ich durch Zufall über einen Bekannten bekam, der sie über 15 Jahre auf dem Dachboden hatte und sich wohl nun dachte, dass sie lieber wieder zum Leben erweckt werden sollten. ![]()
Mir ist klar, dass ich einiges zu tun haben werde, aber darum soll es hier erstmal gar nicht gehen, sondern um folgendes:
Ich habe mehrere Bilder der Rahmen gemacht und werde sie hier anhängen.
Einer der Rahmen stammt von einer KR 51/1, sowohl Typenschild als auch Aufbau des Rahmens scheinen dafür zu sprechen, aber ich kann beim besten Willen den zweiten (auf den Bildern unteren) Rahmen nicht zuordnen. Laut Typenschild ist es eine KR 51/2 und auch die eingestanzte Rahmennummer passt zum Typenschild. Aber laut allem was ich nun gelesen habe, gab es bei der 2er die Halterung für den Zylinder(-Kopf) nicht in der Form wie er hier ist. Die Aufnahmen für die hinteren Dämpfer sind auch anders, sowie die gesamte Konstruktion im Bereich des Hauptständers.
Kann mich jemand eventuell erleuchten und hat noch andere Indizien um genau sagen zu können, worum es sich hier handelt?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Und auf eine schöne gemeinsame Zeit hier. ![]()
Mit freundlichen Grüßen,
Swallow-Dive.