80er Athena Simson

• Hallo leute ich habe eine 80er Athena auf meine Simson und ich suche eine auspuff der gut beim zylinder passen würde und der auch beim flansch her passt (sehe bild).
    Weil ich jetzt so ne billige 45€ auspuff habe der nicht viel bringt suche ich eine andere auspuff.
    Ich habe schon an den Hydro 32 von ZT gedacht, und dann den flansch umschweissen.

danke.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/sdfl7S7.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/3gmkdbH.jpg]

• Moin
    Ich habe das so gelöst.
    Platte gebohrt und gefeilt, die auf die Stehbolzen passt, dann einen gedrehten Flansch angeschweißt, der den Maßen der handelsüblichen Kaltotten entspricht.

unbearbeitet ist der Zylinder nicht der Brüller. :cheers:

mfg Micha

• Umbau mit Kalottenmutter mittels 2-Loch-Befestigung würde ich bevorzugen.

Wenn es einfacher sein soll, kannst du auch den jetzigen Flansch abtrennen und an den neuen Auspuff schweißen (lassen).

Mit freundlichen Grüßen

Zweitakt Freaks Wahles

• Umbau mit Kalottenmutter mittels 2-Loch-Befestigung würde ich bevorzugen.

Wenn es einfacher sein soll, kannst du auch den jetzigen Flansch abtrennen und an den neuen Auspuff schweißen (lassen).

Mit freundlichen Grüßen

Ja das hatte ich ihm kopf es so zu machen aber ich weiss nicht welche auspuff am besten beim zylinder passen würde, also kein aufmass auspuff weil die sind zu teuer für mich.

• SCR Corse 70 (siehe video)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da läuft der Zylinder sogar 130 mit ein 3 Gang Mofa

• Der 45 euro auspuff von ebay ist eine billige sachs cup replica nachbildung glaube ich, bringt mehr lärm als Leistung aber das weisst du bestimmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!