• Lass es einfach gut sein.

    Hab auch von der MZA Vape auf die PD umgerüstet und es ist mehr als deutlich zu sehen.


    Soll jeder kaufen was er will.

  • Das Licht wird minimal dunkler aber nicht nennenswert. Ist alles geklemmt wie es sein soll. Aber wer meint er muss zaubern kann es gerne tun

    ZFH Racing


  • Das Licht wird minimal dunkler aber nicht nennenswert. Ist alles geklemmt wie es sein soll. Aber wer meint er muss zaubern kann es gerne tun

    ZFH Racing

    Ach auf einmal, haste habe weiter vorne was anderes behauptet.
    Das hat nun überhaupt nichts mit zaubern zu tun.


    Ist nun mal so das die PD paar Vorteile hat gegenüber der MZA-Vape, daran ändert man auch nichts wenn man sich die MZA-Vape schön säuft.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich (8. Mai 2019 um 08:58)


  • Ist nun mal so das die PD paar Vorteile gegenüber der MZA-Vape, daran ändert man auch nichts wenn man sich die MZA-Vape schön säuft.

    meine 2 Schläfer (vollrestaurationsobjekte) werden auch die PD bekommen, nur leider lässt die Gehaltserhöhung und Beförderungsrunde auf sich warten weil keine Posten frei werden

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Zitat von ckich

    Ach auf einmal, haste habe weiter vorne was anderes behauptet.
    Das hat nun überhaupt nichts mit zaubern zu tun.


    Ist nun mal so das die PD paar Vorteile gegenüber der MZA-Vape, daran ändert man auch nichts wenn man sich die MZA-Vape schön säuft.

    "Kaum spürbarer Unterschied" und "minimal" ist ja auch n riesen Unterschied [emoji23]

    ZFH Racing

  • Zitat

    Es gibt auch neue Schaltmopeds mit 6 Gang Motor ( Minarelli AM6, Derbi Motor). Einige Mopeds z.B. Rieju haben Blinker aber keine Batterie.


    Bei den alten Vespas läuft auch alles auf Wechselspannung und weil die Lima's nur 80Watt bringen laufen die Blinkanlagen im Stromsparmodus. Die Blinker leuchten abwechselnd vorne und hinten.
    Der moderne Biker von heute hat Blinker mit Rücklichtfunktion und adaptives Bremslicht.


  • Bei den alten Vespas läuft auch alles auf Wechselspannung und weil die Lima's nur 80Watt bringen laufen die Blinkanlagen im Stromsparmodus. Die Blinker leuchten abwechselnd vorne und hinten.
    Der moderne Biker von heute hat Blinker mit Rücklichtfunktion und adaptives Bremslicht.

    Das hat nichts mit Stromsparmodus zu tun, das ist mit ein AC-Blinkgeber einfach nicht anders machbar.
    Das ist auch Geschichte weil ab ein Baujahr yx die STVZO/FZV das abwechselnd blinken vorn und hinten, nicht mehr zulässt.
    Ist ähnlich mit der Hupe bei AC, die als Wechselstromschnarre bezeichnet wird, die ist genauso schon lange nicht mehr zulässig, weil sie kein konstanten Ton bring. Mit so einer Wechselstromschnarre gab es auch mal die KR50.

    Gibt Mopeds mit Blinker ohne Batterie, schau man da in Schaltplan ist extra ein Gleichrichter vorm Blinkgeber (oder der ist im Blinkgeber).
    Davon abgesehen, Blinker ohne Batterie ist das bei einer Simson auch machbar.
    Ein LED Rücklicht an AC auch. Von MZA gibt es ein rundes LED Rücklicht, das ist laut Beschreibung, so ausgelegt das es an AC, DC, 6V,12V und auch an der U-/E-Zündung funktioniert, hat aber keine Zulassung.
    https://www.motorrad-moegling.de/Mokick-S50-S51…mplett-LED.html
    Weiß nur nicht was das alles mit ein vergleich PD-Vape /MZA-Vape zu tun hat,
    was irgend ein Hersteller, warum auch immer so baut oder verbaut hat ?


    "Kaum spürbarer Unterschied" und "minimal" ist ja auch n riesen Unterschied [emoji23]


    Äh, hatte ich was von riesen Unterschied geschrieben ? :rolleyes:
    Von 13W bzw. 18W..........

  • Zitat

    Weiß nur nicht was das alles mit ein vergleich PD-Vape /MZA-Vape zu tun hat,


    Wenn man weiß was es alles so gibt, ergeben sich auch immer neue Möglichkeiten.

    Zitat

    Das hat nichts mit Stromsparmodus zu tun, das ist mit ein AC-Blinkgeber einfach nicht anders machbar.


    Es gibt natürlich auch Blinkgeber für AC Bordnetze die nach der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung arbeiten. Vom Prinzip her kann jeder Bimetallschalter auch mit Wechselstrom betrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!